Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer vs. Wetter
#21
Thumbs Up 
Super schönes Bild! Den Stromer perfekt in Szene gesetzt.
Danke Jan, solche Aussagen von erfahrenen Stromern, sind Gold wert. So steigt das Vertrauen gegenüber dem Radl.
Zitieren
#22
Ja es ist schon ein sehr gutes Produkt aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt bei Stromer. Wichtig is ein motivierten Händler zu haben .
Ich hatte damals Pech mit einem Wheeler eFalcon Speed und nun Glück mit dem ST5. Aber auch schon hierden 3.Motor(okay den 1. hab ich selbst gekillt ) und 2.Akku drin . Sonst aber Nix und sehr Verschleiss arm und sehr vielseitig einsetzbar !!!
https://www.pedelecforum.de/forum/index....eiz.62078/

Grüsselis Jan
Zitieren
#23
Hallo Stromer Freunde,

neben den schon beschreibeen Problem des springende letzten Ganges, gegen das nach meiner Erfahrung nur reinigen hilft, habe ich nach 20000 Km (Stromer ST2 von 2017) noch nie ein Problem mit Nässe, oder Kälte gehabt. Allerdings steht das Rad nachts auch immer in der Garage und wird gut gepflegt.
Zitieren
#24
(13.12.2019, 16:25)Meson schrieb: Wie gehts euch so mit den Stomern und dem Wetter? Ist das Vertrauen da? Machts gar Spass?

Der Stromer selbst hält mehr aus als der im Sattel!

Derzeit regnet es oft bei Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt. Trotz aller Ausrüstung bin ich immer auch froh, mein Ziel zeitnah zu erreichen. Der Stromer hingegen könnte noch lange...

Zwischen -15ºC und +35ºC, Trockenheit, Regen, Schnee und Eis, aber auch Schlaglöchern und schmutzigster Fahrbahn: Immer hatte ich mehr Mühe damit als mein jeweiliger Stromer.

Klar, die Sache mit dem Nassschnee und dem zusetzenden Wechsler hatte mich auch schon bewogen, eine Gisskanne voll heisses Wasser zu holen. Aber was auch immer ist: Der Spass überwiegt immer - und wenn icm mal Zweifel habe, muss ich nur die abgekapselten aber dauermürrischen Leute im ÖV anschauen.
Zitieren
#25
Danke bluecat.
Ich fahre berufsbedingt viel mit dem ÖV. Ja, da erlebt man vieles. Den Stromer ziehe ich jederzeit vor. Allgemein hat für mich Fahrradfahren etwas beruhigendes. Ich freue mich auf jede Fahrt und danach bin ich körperlich total entspannt und geistig ruhig und zufrieden. Muss ich um drei Uhr früh los, bei Eisregen, dann fluche ich schon gerne mal die halbe Fahrt lang. Knochen sind kalt, Muskeln kraftlos, Puls unnötig hoch. Dodgy  Sobald ichs dann geschafft habe und wieder trocken und warm bin, freue ich mich riesig, dass ich diese schöne Fahrt gemacht habe und es geht mir gut. Was ein Hirn so für Bögen schlägt, man glaubt es kaum. Big Grin

Eine Frage noch: Klebt ihr die Abdeckung des Unterrohrs ab oder macht ihr da gar nichts. Ich werde heute wieder bei Regen fahren dürfen. Gestern schon beide Strecken. Ich hätte mir wohl besser ein U-Boot gekauft.

Grüss euch, bald geht das grosse Fressen los, Martin
Zitieren
#26
Ich hab bei meinem ST5 das Unterrohr abgeklebt . Mein freundlicher sagt zwar das es nicht nötig sei da bei allen neuen Modellen die gesamte Elektrik dicht verschlossen sei aber wenn es mich beruhigt schadet es auch nicht.

Grüsselis Jan
Zitieren
#27
Ja ich habe es auch abgeklebt mit schwarzen Panzertape. Allein schon wegen dem Streusalz im Winter, was hier gern und viel verwendet wird. Hält bisher auch super gut und fällt nur beim sehr genauen Hinschauen auf.
Zitieren
#28
Ich hatte schon das Unterrohr beim St1X angeklebt und zumindest wegen Wasser nie Probleme und hab auch jetzt das vom St3. Zudem habe ich mir eine Verlängerung fürs Schutzblech gegönnt und das finde ich mal richtig gut.....
Zitieren
#29
In diesen Thread muss ich ja fast was schreiben ... Big Grin

20’000km, Stromer ST1
Ich bin auch 2-3 Winter gefahren, auch bei minus 10°. Dabei waren die Finger jeweils das Problem, trotz dicken Handschuhen.
Und dann kam eines Morgens in einem Februar ganz heimtückisches Glatteis. Ich habe es hier auch schon mal irgendwo geschrieben. Grundsätzlich war es trocken, aber es hatte an bestimmten Stellen Eis auf den Strassen, das war so dermassen glatt – keine Chance. Bin dann deswegen im Spital gelandet, gab eine gröbere Operation am Handgelenk (Trümmerbruch). Kopf war auch leicht lädiert, aber nicht schlimm. Stromer hat’s auch erwischt (neue Lenkgabel, etc.)
Deshalb bin ich unterdessen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorsichtig geworden. Wenn die Strassen wirklich trocken sind, dann geht’s. Und sonst nehme ich zähneknirschend den ÖV.
Also immer schön vorsichtig! Big Grin
Zitieren
#30
Ich habe auch direkt nach dem Kauf abgeklebt. Inklusive Hupe. Sie röhrt jetzt nur noch sehr bescheiden. Aber trocken ist mir wichtiger als laut. Brülle eh immer rum. So a la "Guten Morgen" oder "Velo". Auch auf dem Biobike. Da habe ich nicht mal eine Klingel.

@liggi: 20000km mit dem ST1 das ist mal was. Der hatte ja, so wie man liest, noch des öfteren seine Macken als die neueren Modelle.

Hört sich alles ganz gut an hier. Auch heute bin ich wieder bei Regen hin und her. Stromer läuft ohne Macken. Das Vertrauen wächst. Aber immer Holz anfassen. Toitoitoi!
Zitieren


Gehe zu: