Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMKA Schlüssel für Akkufach nachmachen
#1
Hallo,

bei unserem Stromer Jahrgang 2012 ist ein Schlüssel für das Akkufach verbogen.
Wir haben Probleme, den Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrung damit ?


Vielen Dank im voraus,

Rudy
Zitieren
#2
Und der Stromerhändler?
Sind die Schlüssel nicht sogar alle gleich :ques: Da bin ich jetzt gerade überfragt.
Zitieren
#3
ere: schrieb:Sind die Schlüssel nicht sogar alle gleich :ques: Da bin ich jetzt gerade überfragt.

Nein, sind sie nicht.

Mein Mech hat kürzlich das Akkufach meines Stromers V1 mit einem Dietrich geöffnet. Wären alle Schlüssel gleich, hätte er bestimmt einen Schlüssel genommen.
Zitieren
#4
Soviel ich mich erinneren kann, ist auf dem Zylinder eine 3-stellige Nummer eingraviert. Mit dieser kann man zum richtigen Schlüssel gelangen... ansonsten haben (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) die Schlüssel eine Nummer drauf.
Zitieren
#5
Mein Stromer V1 hat ein solches Schloss verbaut.

http://www.emka.com/de_de/diverses/schlu...chluessel/

Ich hoffe es hilft.

Grüsse
Zitieren
#6
Smile 
Also meine 2 Stromer haben auch einen Schlüssel von EMKA mit einem 4stelligen Zifferncode und ein X am Ende.
Daher müßte sich der Schlüssel nachbestellen lassen! Oder?

Stromer Power48 Baujahr 2011 mit 18000 km ohne Probleme.
Zitieren
#7
Thumbs Up 
drAb: schrieb:Mein Stromer V1 hat ein solches Schloss verbaut.

http://www.emka.com/de_de/diverses/schlu...chluessel/

Ich hoffe es hilft.

Grüsse

Hallo zusammen,

das ging tatsächlich ganz schnell und unbürokratisch, die Fa. Emka hat mit dem 4-stelligen Code 2 neue Schlüssel geschickt.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Rudy

P.S.:
Ein Anruf bei Stromer zuvor war gar nicht hilfreich, die wollten gleich das ganze Schloss wechseln ...... Sad
Zitieren
#8
Ich habe bei mehreren Schlüssel-Nachmachern einen Negativbescheid gekriegt, die haben keine solchen Rohlinge.

Die Firma EMKA hat in Interlaken eine Niederlassung (www.emka.ch, info@emka.ch) und da kann mit Angabe des 5-stelligen Codes (zb 1241X) auf dem Schlüssel nachbestellt werden. Allerdings kostet 1 Schlüssel CHF 12.50 und bei Bestellwert unter 100 CHF kommen 30 CHF Bearbeitungsgebühr hinzu: 2 Ersatzschlüssel kosten also CHF 55.- Sad
Zitieren
#9
Hallo,
was genau ist es denn für ein bike?
Für ein ST1 kannst du bei
https://www.elektrofahrrad24.de/stromer-...sszylinder
dafür ein ganz neues Schloss mit 3 Schlüsseln kaufen.
Zitieren
#10
Hallo
ich kenne nur den ST1. Danke für dein elektrofahrrad-link, wobei dort kostet das Schloss inkl 3 Schlüssel auch EUR 49.- zuzüglich Versandkosten nach CH. Und dann muss man ja noch das Schloss wechseln..
Gruss
Zitieren


Gehe zu: