Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Drehmomentschlüssel habt ihr?
#1
Moin moin, ich finde weder hier im Form noch draussen im Netz die passende Antwort.

Er sollte klein sein und von 0,5 Nm ( Batteriebox)  bis 25 Nm ( Hinterachse) funktionieren.  Ans Innenlager (-50Nm) geh ich nicht dran.

Könnt ihr mir (uns) sagen, was ihr nutzt?

Danke euch.


Gruss aus dem Norden


Sönke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Sönke

Ich nutze diesen sehr gerne für alle Fahrräder.
Wera 05075393001 Serie 7000 Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre / für den Wechsel von Fahrrad- und Motorradreifen / Messbereich 1–25 Nm / 1/4 Zoll

Leider habe ich noch keinen passenden 1/4 Zoll 70er Torx finden können. Der Hersteller bietet max 40er Torx an. Eventuell gibt es ein Verbindungsteil auf 1/2 so das man dann problemlos den Torx eines anderen Herstellers an dem Drehmomentschlüssel verwenden kann. Ich kläre das gerade mit dem Hersteller.

Gruß Marko
Zitieren
#3
Hallo Marko,

danke für Antwort.

160€...tja, hatte ich mir schon gedacht, dass nicht nur das Rad teuer sein wird. Mir gehts ja hauptsächlich um die Hinterachse, die ja sehr sensibel sein soll. Bisher noch nicht bei mir, aber ich will unterwegs unbedingt gewappnet sein. 
Vielleicht gibt es ja noch einen guten für unter 100€.

Mal abwarten was hier noch so reinschneit.

HH Regen und um 1615h schon fast dunkel.


Sönke
Zitieren
#4
Ich habe den hier :

 Famex 10872 Drehmomentschlüssel, 6,3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, Messung in beiden Drehrichtungen, 6-30 Nm https://www.amazon.de/dp/B01DBXXZVI/ref=...WDbDN0V80B

Adapter dafür diese: 

Famex 10695 Adapter für Steckschlüssel Set 2-teilig: 6.3 mm (1/4 Zoll) Antrieb auf 10 mm (3/8 Zoll) und 10 mm Antrieb (3/8 Zoll) auf 12.5mm (1/2 Zoll) vierkant https://www.amazon.de/dp/B008KEBFMA/ref=...WDbMEYN0PN


Alles unter 6NM mache ich nach Gefühl  Smile
Zitieren
#5
Pro von Rose

https://www.rosebikes.de/rose-1-25nm-dre...e=Standard

Die 0,5 deckt dir bisher keiner ab - brauch ich aber selber auch nicht.
Zitieren
#6
Ich würde auch sagen alle Schraubverbindungen unter 5Nm macht man lieber mit Gefühl. Je größer die einstellweite desto größer die Toleranz
Ich habe mir neulich den „Proxxon- Micro Click“ gekauft. Der geht von 6-30Nm gefällt mir sehr gut und hat 65€ gekostet. Ebenfalls von proxxon habe ich Adapter von 1/4“ auf 3/8“ und von 3/8“ auf 1/2“

So kann ich auch den T70 auf dem Schlüssel verwenden
Zitieren
#7
Habe mir eigens fürs ST5 ebenfalls den Proxxon MicroClick 6-30 gekauft. Dazu die Torx-Aufsetzer (1/4 sowie 1/2) von Famex und einen passenden Adapter von 1/4 auf 1/2.
Zitieren
#8
soooo hatte ich mir das gewünscht. DANKE.

Einen davon such ich mir aus...
Zitieren


Gehe zu: