Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Controller ausserhalb Motor montiert
#6
Der erste Stromer war der Twinner mit BionX Motor, Thömu hat wohl von dort den 36V System abgekupfert.(Von diesem Twinner habe ich noch Bilder...)
Danach hat er anscheinend andere Produzenten gesucht....

Die Frage ist von wo kommt die Hitze, mein Kontroller bleibt immer bei ca. 40-60 Grad auch wenn da 35A fliessen, der Stromer Kontroller bewacht über einen Shunt den Eingangsstrom, über die einzelnen Phasen wird nix gemessen. Ich glaube da gibt es grosse Kurzschlussströme, wenn der Motor selbst Spannung erzeugt und die Steuerzeiten nicht so präzise sind.

Die Motoren von TDCM (Taiwan Direct Current Motor) sind eine Katastrophe, aber wir kaufen ja diesen Taiwan schrott, währe das bei den Autos auch so hätten wir Aluberge. Der grössten Witz ist das Stromer den ST1 einen inkompatiblen Facelift gemacht hat, währe intelligenter gewesen sie hätten einen PCB Designt der in den Rahmen vom ST1 passt und den dazugehörigen TDCM Motor. Man kann den alten ST1 nur wegschmeissen, wenn es keine Motoren, Akkus oder Displays geben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Controller ausserhalb Motor montiert - von RoadCruiser - 31.10.2019, 10:35

Gehe zu: