22.10.2019, 21:11
Ich finde die Idee gut und überlege selber sowas einzubauen. Grund : ich habe umgebaut auf ne 11-25er Kassette plus 60er Kettenblatt. Das große Kettenblatt ist zwar toll wenn man auf 100% und Vollgas fährt, aber auf langsamer Fahrt mit Stufe 1 wird das fahren dadurch deutlich anstrengender. Berge dürften einen sowieso nicht mehr in die Quere kommen.
Ein schlumpfgetriebe könnte dieses alles ändern. Ich würde es im der „Speed-Drive“ Variante nehmen, mit einem 38er oder 40er kettenblatt. Geschlumpft mit 1,75 kommen dann ca 70zähne bei heraus.
Also mit deinen Plänen stehst du nicht alleine da, nur in die Tat umgesetzt hat es wahrscheinlich noch keiner.
Aber fürs st5 wird eine spezialanfertigung gebraucht weil das tretlagergehäuse eine überbreite hat
Mit freundlichen Grüßen André
Ein schlumpfgetriebe könnte dieses alles ändern. Ich würde es im der „Speed-Drive“ Variante nehmen, mit einem 38er oder 40er kettenblatt. Geschlumpft mit 1,75 kommen dann ca 70zähne bei heraus.
Also mit deinen Plänen stehst du nicht alleine da, nur in die Tat umgesetzt hat es wahrscheinlich noch keiner.
Aber fürs st5 wird eine spezialanfertigung gebraucht weil das tretlagergehäuse eine überbreite hat
Mit freundlichen Grüßen André