16.10.2019, 07:18
(15.10.2019, 20:37)bluecat schrieb: Spektakulär!
Spektakulär fand ich die Anzeige von 400 km Restreichweite bei 75 % Akku nach einer längeren leichten Bergabfahrt (-1 % Neigung) auf allen drei Stufen! Es scheint mir so, als dass die Berechnung nur die letzten paar gefahrenen Kilometer berücksichtigt.
(15.10.2019, 20:37)bluecat schrieb: Hattest Du den Eindruck, mit der Restkilometer-Anzeige einen Punktlandung "0km" hinzubekommen - mit Stufe [1]?
Na ja, wer weiss, was passiert wäre, wäre ich noch weiter gefahren. Ich habe zumindest (noch) ein schlechtes Gefühl, was die Anzeige der Restkilometer betrifft. Dennoch benutze ich sie. Ich habe mir einen Trainingseffekt erhofft, den ich nach mehr als 6'000 km seit dem Update aber bisher nicht beobachten konnte.
(15.10.2019, 20:37)bluecat schrieb: Ich bin nur die kurze Pendlerstrecke mit all in und [3] oder [S] gefahren, da konnte ich mit mehr km ankommen als abfahren - und etliche km vor dem Ziel schon auf 0km sein und es dennoch erreichen ohne Leistung zurück zu nemen.
Da wäre mal der Vergleich mit der Prozentanzeige interessant, d.h. gab es noch mehr als 0 % bei 0 km?
(15.10.2019, 20:37)bluecat schrieb: Die Berechnung der Rest-km ist von der gewählten Stufe abhängig, ev. gelingt das bei [1] am Schluss besser, weil der Verbrauchsrange nicht so gross ist.
Hintenraus könnte das vielleicht so sein. Aber am Anfang ist das eine Katatrophe. Von 400 km auf 130 km auf 240 km auf 185 km auf 320 km. Und nein, ich bin keine Pässe rauf und runter gefahren und habe nicht die Stufen gewechselt...