Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli cycle-e (nicht Stromer-Version)
#13
(01.08.2019, 19:28)bluecat schrieb: Eine euphemistische Formulierung, würde ich sagen.

Naja,
solange es sich nicht um einen Auto- oder LKW-Fahrer in meiner Nähe auf der Straße handelt, gehe ich tendenziell erst mal vom Guten in einem Menschen aus. Wink
In dem Fall denke ich aber wirklich, dass da irgendjemand schlicht nicht weiß, was er/sie/es tut.
Eventuell wollte eine(r/s) einfach beim Chef den dicken Stein im Brett haben und für guten Umsatz mit den "Fahrradreifen" sorgen.
Ich glaube auch nach wie vor, dass die Reifen an sich die ECE-Prüfung bestanden haben.
Was (wovon ich ausgehe) sich dem Wissen der Fahrradreifen-Verantwortlichen und offensichtlich auch der meisten Händler entzieht ist eben, dass es verdammt noch mal auf den Reifen draufstehen muss.
Sonst bringt in der EU die allerbeste Prüfung nix.
Das Ganze scheint auch irgendwie keinen offiziellen Anstrich zu haben, denn im deutschen Pirelli-Shop findet man die Reifen nicht.
Dass es ein Pirelli-Prospekt gibt, in dem die Reifen enthalten sind, wusste ich bis dato noch nicht.
Gibt es dazu ggf. einen Link?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pirelli cycle-e (nicht Stromer-Version) - von morpheus - 01.08.2019, 21:31

Gehe zu: