08.07.2019, 08:30
(08.07.2019, 07:11)MichaR schrieb: Also meine Erfahrung ist, das echt viel am Händler liegt... Der Händler, wo ich mein Rad gekauft habe verkauft inzwischen auch keine Stromer mehr und hat auch immer ewig gebraucht. Jetzt hab ich einen anderen Händler aufgetan und es läuft super! Beim alten Händler hat knapp nen Monat gedauert, bis mein defektes Ladegerät getauscht wurde. Beim neuen Händler angerufen, das meine GPS Ortung nicht mehr geht (der Stromer Service hatte mir vorher per Mail gesagt, das ich zum Händler muss ums Display tauschen zu lassen) und das das Display laut Stromer getauscht werden muss, Termin bekommen, er hat sich fix die Daten aufgeschrieben um den Garantiekram beim Stromer abzuwickeln, 2-3 Tage später den Anruf, das mein neues Display da ist und wann ich vorbei kommen möchte und dann war der Tausch vom Display eine Sache von 30 Minuten.Mmmmhhh.... den Verdacht oder sagen wir das Bauchgefühl habe ich aber auch.... bleibt aber noch abzuwarten. Mit meinem St2 war ich bei einem anderen Händler und es hat alles ausnahmslos zügig und top funktioniert bei Reperaturen, Garantiefällen. Nach meinem Umzug ist er für mich einfach zu weit weg. Jetzt mit dem St5 habe ich eine komfortable Lösung hier in meiner Nähe, aber es läuft äußerst zäh und die Vorbaugeschichte ist noch nicht abzusehen..... ich muss ständig hinterher rennen und das nervt. Schon die Auslieferung erfolgte in Stücken und ist eigentlich noch nicht Komplett Ich werd’s im Auge behalten.....
Dann Ende letzten Jahres meine Akku Probleme (die übrigens ein Softwarefehler im Akku sind), der Akku wurde eingeschickt und ich bin so lange mit einem Akku vom Händler rumgefahren, wie dann die Info kam, das der Akku ok ist, hat er noch ne ganze Weile mit Stromer telefoniert (!) und mir noch ein paar Infos mit auf den Weg gegeben, was ich beobachten soll. Hat zwar auch nichts geholfen - aber ich hatte immer das Gefühl, das mein Händler gut supported wird und sich vorallem auch wirklich kümmert!
Also alles in allem bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Vielleicht ändert sich das, wenn ich die Tage mal ein Video von meiner Akku Geschichte gemacht habe und Stromer dann mauert und den Fehler nicht fixen möchte... :-D