01.07.2019, 18:05
Werte Forumsteilnehmer!
Bei meinem Stromer ST1 Dienstrad ist jetzt nach 3 Jahren und 2.500km der Motor durchgebrannt - das verursacht Kosten in der Höhe von 1.200.-€.
Ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, bei welchen der Motor kürzer hält als zb. die Reifen oder gar der Akku oder die Kette - dieses Fahrrad ist wirtschaftlich schlicht ein Totalschaden.
Den Motor des ST1 mit schlechter Qualität zu bezeichnen ist hier völlig verharmlosend - bei einem Ersatzteilpreis von gut 1.200.€ kann man das getrost als Wucher bezeichnen.
Man kann und muss reinen Gewissens von einem Kauf abraten -man findet in Ö ohnehin keine Händler mehr - Stromer - Finger weg - lautet die Devise.
Und man sollte die Fa entsprechend in die Pflicht nehmen - für klare Konstruktionsfehler haftet ein Hersteller in der Eu so lange das Produkt existiert, auch wenn das den in dieser Sache sich reserviert zurückziehenden Schweizern nicht gerade gefällt. Das Wort Kulanz kennen sie (noch) nicht - jetzt werden sie halt kennenlernen, was Produkthaftung in der EU bedeuten kann.
Da der plötzliche Motorausfall auch eine Gefahr für den Betreiber darstellt - ist die die Aberkennung des CE Prüfzeichens durchaus ein gangbarer Weg - dann werdens schon hüpfen die werten Eidgenossen - wenn man einenStromer nicht mehr legal in der EU verkaufen darf.
Bei meinem Stromer ST1 Dienstrad ist jetzt nach 3 Jahren und 2.500km der Motor durchgebrannt - das verursacht Kosten in der Höhe von 1.200.-€.
Ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, bei welchen der Motor kürzer hält als zb. die Reifen oder gar der Akku oder die Kette - dieses Fahrrad ist wirtschaftlich schlicht ein Totalschaden.
Den Motor des ST1 mit schlechter Qualität zu bezeichnen ist hier völlig verharmlosend - bei einem Ersatzteilpreis von gut 1.200.€ kann man das getrost als Wucher bezeichnen.
Man kann und muss reinen Gewissens von einem Kauf abraten -man findet in Ö ohnehin keine Händler mehr - Stromer - Finger weg - lautet die Devise.
Und man sollte die Fa entsprechend in die Pflicht nehmen - für klare Konstruktionsfehler haftet ein Hersteller in der Eu so lange das Produkt existiert, auch wenn das den in dieser Sache sich reserviert zurückziehenden Schweizern nicht gerade gefällt. Das Wort Kulanz kennen sie (noch) nicht - jetzt werden sie halt kennenlernen, was Produkthaftung in der EU bedeuten kann.
Da der plötzliche Motorausfall auch eine Gefahr für den Betreiber darstellt - ist die die Aberkennung des CE Prüfzeichens durchaus ein gangbarer Weg - dann werdens schon hüpfen die werten Eidgenossen - wenn man einenStromer nicht mehr legal in der EU verkaufen darf.