12.10.2023, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2023, 11:42 von Hannes Buskovic.)
Gestern trafen sich Bluecat und ich zu einem "grossen Plauder und Stromer ST7 vs. Speedped1000 Treffen".
Unverständlicherweise wollte Euroairport den Flugbetrieb zu Gunsten unserer wichtigen Tests nicht sistieren, so konnten wir unsere Ultra-PS-Boliden nicht bis an ihre Leistungsgrenzen testen und mussten mit dem Veloweg Vorlieb nehmen. Das Treffen war natürlich viel mehr Plauderei als hartes Battle der Giganten. So haben wir lediglich einmal einen Rollstart bei ca. 18km/h vollzogen, bei dem mein Speedped am Ende (45km/h) die Nase vorn hatte. Wieso genau ist mir nicht so klar, vielleicht hat Bluecat auch gebremst. Ein Start aus dem Stillstand hätten wir vielleicht noch machen sollen :-D. Ich denke ST7 und SP1000 mit geübten Fahrer nehmen sich aber letztlich wenig. Ein SP ist also durchaus Ampelsprintfähig. Wobei das dennoch die Domäne der Stromer bleibt: Dynamisch und absolut einfach zu handhaben im Fahrbetrieb.
Eine kurze, steile Bergstrecke hoch zum Arxhof wurde noch als Test heran gezogen, hier hatte das SP1000 naturgemäss die besseren Karten in der Leistungsentfaltung.
Den neuen Akkuauswurf wollte das ST7 nicht vorführen, wahrscheinlich waren ihm die Blicke des SP-Landeis unangenehm. Wobei das SP-Landei diese Funktion garnicht vorsieht, somit hätte dem ST7 das nicht peinlich sein müssen.
Unser Bluecat hatte dann noch die Gelegenheit eine kleine Runde auf dem SP1000 zu drehen. Wie ich ihn verstand, war er recht angetan von der Leistung des Motors. Er merkte an, das Fahrgefühl sei schon sehr anders - womit er absolut Recht hat. Seine Dashcam auf dem ST7 hat sein wilde Fahrt aufgenommen, vielleicht postet er ja noch ein "Bluecat im Stromer-Urlaub auf Speedped"-Bild ;-).
Der Sattel seines ST7 sass leider zu hoch für mich, kam mir mehr vor wie ein Hochrad °_°. Wie Bluecat diese Sattelüberhöhung fahren kann erschloss sich mir nicht, Storch-Stelzen nahm ich an seinem trainierten Katzenrumpf nicht wahr im Stillstand :-). Vielleicht ist das ein geheimes Feature. Um den Sattel des ST7 mit Sechskant nach unten zu korrigieren war ich irgendwie zu faul und letztlich weiss ich ja, wie ein Stromer sich fährt. :-)
Danke Bluecat, für das unterhaltsame Treffen und gerne wieder einmal! Vielleicht noch mit ein paar weiteren Piloten?
Viele Grüsse
Hannes
Unverständlicherweise wollte Euroairport den Flugbetrieb zu Gunsten unserer wichtigen Tests nicht sistieren, so konnten wir unsere Ultra-PS-Boliden nicht bis an ihre Leistungsgrenzen testen und mussten mit dem Veloweg Vorlieb nehmen. Das Treffen war natürlich viel mehr Plauderei als hartes Battle der Giganten. So haben wir lediglich einmal einen Rollstart bei ca. 18km/h vollzogen, bei dem mein Speedped am Ende (45km/h) die Nase vorn hatte. Wieso genau ist mir nicht so klar, vielleicht hat Bluecat auch gebremst. Ein Start aus dem Stillstand hätten wir vielleicht noch machen sollen :-D. Ich denke ST7 und SP1000 mit geübten Fahrer nehmen sich aber letztlich wenig. Ein SP ist also durchaus Ampelsprintfähig. Wobei das dennoch die Domäne der Stromer bleibt: Dynamisch und absolut einfach zu handhaben im Fahrbetrieb.
Eine kurze, steile Bergstrecke hoch zum Arxhof wurde noch als Test heran gezogen, hier hatte das SP1000 naturgemäss die besseren Karten in der Leistungsentfaltung.
Den neuen Akkuauswurf wollte das ST7 nicht vorführen, wahrscheinlich waren ihm die Blicke des SP-Landeis unangenehm. Wobei das SP-Landei diese Funktion garnicht vorsieht, somit hätte dem ST7 das nicht peinlich sein müssen.
Unser Bluecat hatte dann noch die Gelegenheit eine kleine Runde auf dem SP1000 zu drehen. Wie ich ihn verstand, war er recht angetan von der Leistung des Motors. Er merkte an, das Fahrgefühl sei schon sehr anders - womit er absolut Recht hat. Seine Dashcam auf dem ST7 hat sein wilde Fahrt aufgenommen, vielleicht postet er ja noch ein "Bluecat im Stromer-Urlaub auf Speedped"-Bild ;-).
Der Sattel seines ST7 sass leider zu hoch für mich, kam mir mehr vor wie ein Hochrad °_°. Wie Bluecat diese Sattelüberhöhung fahren kann erschloss sich mir nicht, Storch-Stelzen nahm ich an seinem trainierten Katzenrumpf nicht wahr im Stillstand :-). Vielleicht ist das ein geheimes Feature. Um den Sattel des ST7 mit Sechskant nach unten zu korrigieren war ich irgendwie zu faul und letztlich weiss ich ja, wie ein Stromer sich fährt. :-)
Danke Bluecat, für das unterhaltsame Treffen und gerne wieder einmal! Vielleicht noch mit ein paar weiteren Piloten?
Viele Grüsse
Hannes