22.03.2022, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2022, 22:28 von Hannes Buskovic.)
(22.03.2022, 04:00)ST2-jsg schrieb: Wenn man so schnell hinschaut könnte man meinen einen Stromer zu sehen.
Allerdings handelt es sich um ein neues S-Pedelec der Marke Opium welches ab Frühling 2023 den Markt "stürmen" soll. Hinter dem neuen Schweizer Brand steckt George Merachtsakis, Inhaber von MTB Cycletech.
Die Specs:
- 850 Watt Heckmotor, 48 Nm
- Pinion C.12, Bandbreite maximal 600 %, Carbon Riemen
- Akku: 1670 Wh und opt. Range Extender 470 Wh (Reichweiten von 340 Kilometern sollen damit möglich sein)
- Magura 4-Kolben Bremssystem mit ABS von Blubrake Gen2
- Bereifung: Pirelli
- Track and Trace über GPS, Keyless, Smartlock
- Licht: Lupine 1400 / 2100 Headlight
- Display: FIT-System (Biketec GmbH, Schweiz). Per zugehöriger App soll eine Navigation, diverse Fitnessfunktionen uvm. möglich sein
- Preis: 11'390 Euro (Modell Opium 6.0)
Wenn das Bike hält was hier gelistet ist dann hat Stromer wohl bald eine echte Konkurrenz zum ST7 im Markt.
Oh, wow. Anhand der Daten ziemlich Highend. Mit brauchbarer Akkukonfiguration für Langstreckenfahrer. Was bleiben wird ist das Problem mit dem Gewicht und steilen Anstiegen bzw. langsamen Geschwindigkeiten.
Ist George Merachtsakis nicht bei MTB Cycle Tech ausgestiegen (worden?) und macht jetzt sein eigenes Ding?
(22.03.2022, 11:41)Winnitwo schrieb: Sieht eher aus wie ein Stromer OEM. Vielleicht ein Lizeznverkauf unter anderem Namen?
Der Gepäckträger gefällt mir. Den würde ich auch für mein Stromer nehmen.
Den Gepäckträger finde ich total mistig (-:
Stromer OEM? Kenne mich in der Branche mit sowas nicht aus. Was genau würde das denn bedeuten? Dass sie den Rahmen 1:1 nutzen dürfen mit ihrem Label und dafür die Stromer AG ausbezahlen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Akku muss zB eine andere Konfiguration und Dimension haben und damit auch Unterrohr?
Abwarten ob das wirklich kommt.