Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel
#9
(29.06.2019, 20:25)Gustel Gaas schrieb: Im Bezug auf die Performance bleibt ein einziger Kritikpunkt. Beim Überfahren von kurzen Bodenwellen (z.B. Wurzeln unter der Fahrbahn oder Verkehrsberuhigungsbalken in der 30er Zone) schlägt die Gabel beim Ausfedern in den Reboundanschlag (Rebound / Zugstufe kann nicht eingestellt werden). Einerseits begrüsse ich die rudimentäre Einstellungsmöglichkeit (es ist schliesslich eine Strassen- und nicht eine Endurogabel), doch ein Rädchen für den Rebound wär doch ganz nett gewesen.

Hi, ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich meine Unterlagen richtig deute, kann man den Rebound einstellen. Und zwar am rechten Rohr, oben mit einem 3er Imbus. Ich versuche später mal die Einstellungen hier hochzuladen.

Ansonsten ist mein erster Fahreindruck wie dein erster Eindruck  Smile .  Die Schutzblechhalterung ist mehr als dürftig. Werde erstmal fahren und dann wieder berichten.

Update: So ich habe es per Foto hochgeladen. 

Rebound habe ich so verstanden, im Uhrzeigersinn drehen langsamere Rückprall Ausgangslage und gegen den Uhrzeigersinn für holprigen Strecke, quasi schneller Rückprall. Mit der Dämpfung habe ich noch nicht ganz geschnallt, kann sein das ich da was falsch übersetze. Bissl spät heute.

Update 2: Rebound funktioniert, hat 7 und eine 1/4 Umdrehung bei mir, von Anschlag zu Anschlag. Das habe ich erstmal gemittelt und werde dann bei der Fahrt sehen was mir gefällt. 
Den Dämpfer allein einstellen ist bissl blöde. Draufsetzen, hin und her wippen, Ring zur Dichtung schieben, ruhig drauf sitzen bleiben, dann soll er max 6mm eintauchen, dann wäre er korrekt, habe ich das richtig verstanden?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von bluecat - 13.06.2019, 01:07
RE: Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von Lutz - 18.07.2019, 21:13

Gehe zu: