Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde
#13
Bitte bei Reichweitenangaben nebst dem Akkumodell und der Unterstützungsstufe immer auch die Einstellung des Drehmomentsensors nennen, sonst ist ist die Aussagekraft nahezu gleich Null. 89 km würde ich mit meinem ST2s (grösste Batterie, Stufe 3, Sensor 100%) nicht einmal im Traum schaffen, egal wie flach die Strecke und wie stark der Rückenwind ist. Nach 40-50 km ist Schluss und das stört mich auch nicht. Es ist immer die Frage, ob man Sport betreiben will (das sind wohl diejenigen, welche mit 100% Sensoreinstellung bei 48 km/h kraftvoll weitertreten und ins Schwitzen kommen, obwohl man dann wie gegen eine Wand fährt und es - abgesehen vom Fitness-Effekt - so gut wie nichts bringt) oder ob man - wie ich - bequem und trotzdem schnell von A nach B kommen will. Das muss jede/r für sich entscheiden ;o).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde - von Ändu - 06.06.2019, 16:52

Gehe zu: