Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#69
(08.09.2019, 17:30)Flachlandstromer schrieb: In meinen Augen ist es auch ganz wichtig in welcher Reihenfolge die 3 betreffenden Schrauben angezogen werden. Nachdem die Gabel unbelastet eingesetzt wird und der Vorbau oben drauf steckt, die Schrauben nur ganz locker anziehen. Dann die ovale Platte aufsetzen und verschrauben. Vorbau nun etwas fester ziehen, aber noch weit vom eigentlichen Drehmoment weg. Dann Rad rein und absetzen, also Gewicht auf die Gabel geben. Dann Vorbau wieder leicht lösen, und die ovale Platte festziehen.
Nun wird der Vorbau,Lenker in die gerade Position gebracht und die beiden Schrauben abwechselnd leicht und mit Gefühl anzogen. Ich habe dann zuerst beide Schrauben auf 7NM angezogen. Dann zuerst die obere obere auf 8 NM gefolgt von der unteren. Abschließend die obere auf 9NM und fertig. Beim St3 betragen die anzugsmomente 9 und 8 NM beim st5 sind es 6 und 5NM.



Ich fasse das Thema nochmal auf, da ich gerade versuche den Lenker gerade zu stellen. Wir haben fast den selben Ablauf beim Zusammenbau, nur das bei mir das Rad direkt auf dem Boden steht. Jetzt habe ich ne Verständnisfrage, mit der oberen Schraube (an der ovalen Platte) bestimme ich doch das Lagerspiel oder? Wenn ich die mit 6NM anziehe ist meine Lenkung schwer gängig. Daher habe ich die immer zuerst angezogen, bissl mit Gefühl aber weit weg von 6NM. Und danach den Lenker ausgerichtet und abwechselnd angezogen bis zu den 5NM. Bekommt die wirklich 6NM da oben? Dann habe ich das ja schon mal falsch gemacht  Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau - von Lutz - 04.11.2019, 16:44

Gehe zu: