Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#66
(30.07.2019, 16:11)Lutz schrieb:
(07.03.2019, 17:29)RoadCruiser schrieb: Hallo zusammen,

Bei meinem ST5 hab ich gemerkt, das wenn ich druck auf die beiden Seite gegeben hab das Lenkrad extrem wippte und gab das Gefühl der Vorbau sei lose, zum Glück wird der Vorbau mit der Gabel oben verbunden, das ein Herausziehen nicht möglich ist.

Bei mir wurde keine Gewindesicherung benutzt! (aka Loctite 243) Ist ja dann Logisch das bei jedem Service schauen ob alle Schrauben noch drin sind und sie manuell ziehen....

Loctite drauf 20nm angezogen und seitdem wippt da nix mehr.

Noch lustiger ist die Wireless Unit, EW-WU111A die den DI2 Shifter verbindet in den Vorbau Öffnung rechts rein gewürgt werden muss und wenn man ihn rausziehen muss, eine halbe Ewigkeit braucht, ginge sicher besser!

Vielleicht bin ich der Einzige der beim ST5 selber schraubt, aber so umgehauen hat mich die Technik nicht. Vor allem die  Pneu machen mir sorgen da Sie Tubeless sind und ein Platten unterwegs Fatal ist für die Weiterfahrt.
 Das kenne ich... Laut Stromer bekommen die Schrauben 5 oder 6 NM. Wenn man danach die Schrauben festzieht, lösen sie sich immer wieder und was viel schlimmer ist, es gibt ziemlich Spiel am Lenker beim wippen was mir kein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Nur wirkliches Festziehen beseitigt fast komplett das Spiel, wieviel NM es sind, kann ich nicht sagen. Das kann es doch aber nicht sein. Weiß wer wie viel Spiel normal ist? Kann mir nicht vorstellen das Stromer das nicht getestet hat und nicht bemerkt hat   Huh

Oder bin ich da einfach zu feinfühlig  Confused

(21.06.2019, 23:59)perpetuum mobile schrieb: Gute Fahrt nach nah und fern,

ich hatte dieses Thema hier im Februar eröffnet und kann noch mal ergänzen, dass mein Vorbau nach dem Test und 2.000 Kilometer später "knarrzt" und es auch nicht wirklich tröstet zu wissen, dass es die billig ummutende Vorbaukappe ist... 


Bei mir haben die beiden Schrauben am Vorbau diese Knarzen ausgelöst. Man kann richtig in der Bohrung am Vorbau sehen wie die Schraubenköpfe sich dort eingearbeitet haben. Ich hatte mal aus Test, an den Köpfen fett gegeben und das Knarzen war weg. 

Kann mir vorstellen das es mit dem Lenkerspiel zu tun, man kann ja sehen wie der Spalt sich ändert beim wippen, somit bewegen sich auch die Schrauben im Vorbau. Wäre meine Erklärung dazu.
Der Vorbau ist Schrott und eine grausame Konstitution. Ich fahre seit 35 jahren high end Räder so nix unter 10k. So ein Murks habe ich noch nie gesehen. Zurückbringen zum Händler und anderes Rad kaufen. Das mache ich ...ich finde es ein Witz selbst mit kleber oder rumschrauben ans Rad zu müssen. Schon der torx 70 Verschluss der Räder ist ein Unding....oder habt ihr so ein Teil Standard beim Auszug übers Land dabei ...die Firma hat keine Ahnung vom Radfahren...torx 70 gibt es nichtm bei Volkswagen dort hat man maximal torx50
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau - von Apevanape - 08.09.2019, 12:38

Gehe zu: