08.09.2019, 07:50
(21.06.2019, 23:59)perpetuum mobile schrieb: Gute Fahrt nach nah und fern,Es ist in keinem Fall die Vorbaukappe die knarzt. Es ist der Vorbau auf der Gabel und eine Gabel die mächtig Spiel hat. Wenn du den Lenker im Stand nach links und rechts drückst kannst du das knarzen hören UND auch merken wie er sich bewegt. In meinem Fall Woche 0,5-0,8 cm. Das die Vorbaukappe ebenso minderwertig ist kann ich bestätigen. Es ist Billigplastik. Und passt nicht zu Rest vom Rad. Alleine der Lack auf den Plastikteilen ist von einer Qualität die nicht mit dem Lack des Rades übereinstimmt.
ich hatte dieses Thema hier im Februar eröffnet und kann noch mal ergänzen, dass mein Vorbau nach dem Test und 2.000 Kilometer später "knarrzt" und es auch nicht wirklich tröstet zu wissen, dass es die billig ummutende Vorbaukappe ist, die dieses unschöne Geräusch verursacht. Auf dem Foto seht ihr die "Zug-Testdurchführung" (an anderer Stelle schon detailliert beschrieben und abgebildet).
Grüße
Christian
Zu deinem Foto. Das man so einen Test machen muss ist natürlich ein Witz. Ich glaube das die Kräfte bei 45 km auf den Lenker bei einem zB Schlagloch deutlich stärker sind als 80Kg. Natürlich nur für gaaaanz kurzr Zeit. Bei mir war nach einer Reperatur immer nach 300km wieder das knarzen, knacken und andere Probleme da. Wir dürfen ja nicht ausser acht lassen das das Rad auch massive Sensorprobleme hat: darüber wird hier fast gar nicht gesprochen. Aber wenn eine Firma nach 10 Jahren sowas immernoch nicht im Griff hat. Ist das ein Zeichen.