Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#64
(05.08.2019, 22:54)bluecat schrieb:
(04.08.2019, 22:47)Apevanape schrieb: wer den Vorbau mit asymmetrischer Fixierung designd hat arbeitet hoffentlich nicht mehr bei dieser Firma . Im Grunde ist das Geschäftsschädigend und vorallem Lebensgefährlich....

Die ovale Konstruktion hält den Lenker immer rechtwinklig zum Vorderrad. Sollte sich die Verbindung lockern, bleibt die Lenkbarkeit erhalten. Leider war des der Firma, welche die Vorbau/Lenker-Kombination baut, offensichtlich nicht möglich, die Spezifikationen immer einzuhalten. Das Werk wiederum war nicht in der Lage, die Abweichungen zu Entdecken und die Händler haben sie bei der Endmontage nicht bemerkt.

Als Folge kam es zu vereinzeltem Brechen der Verschraubung und unabhängig davon zu Bauteileilen mit ungenügender Präzision, was zum Wackeln und zu Geräuschen führt.

Vermutlich wären bei runder Kunstruktion die Wackler nicht eingetreten - falls das Loch gebohrt wird. Wird es hingegen gefräst, wäre die Situation vermutlich unverändert.

Das Werk, die myStromer AG unterhält im deutschsprachigen Raum nur den ServicePoint in Oberwangen, alle anderen Servicestellen sind unabhängige Stromer-Händler (denen es frei steht, auch Konkurrenzprodukte zu führen). Wenn Du deinen Stromer jeweils in Oberwangen hattest, erstaunen mich die zahlreichen Reparaturversuche - denn die Konstrukteure sind ja nur ein paar Treppenstufen weit entfernt. Es wäre für die Velomech dort ein leichtes, diese hinzuzuziehen.

Hast Du deien Stromer hingegen bei einem Händler zur Reparatur gegeben, hängt vieles an dessen Fertigkeiten und Verbindungen. Wenn er einen Fall wie deinen nur sehr selten hat, fehlt naturgemäss die Erfahrung.

Vermutlich bist Du dann an Stefan Schwab gelangt, der dann eine finale, aber grosszügige (in BRD ist es nicht unüblich, in solchen Fällen dem Kunden einen Abzug für den Gebrauch zu machen) Lösung angeboten hat.

Nein ich habe direkt mit einem Vorstandsmitglied kommuniziert Herr Vi****a . Aber auch der weiss nicht wie man B2C betreibt. Wenn man mit einem Kunden eine schriftliche Einigung erzielt hat, hält.man sich daran - ohne wenn und aber. Alles andere ist unseriös. Ich arbeite im B2B und auch dort gibt es diese Regel. Die braucht man jemanden im Verkauf auch nicht erklären. Das ist weltweit so. Nur halt bei den faulen Eiern nicht. Und Stromer gehört in jedem Fall dazu.

Wie auch immer das Schrott Rad ist beim Händler zurück...der von Stromer nur den EK bekommt....ein Witz...aber am Ende muss er das mit Stromer regeln...bei einer Kette mit 50 Läden in Deutschland hätte ich denen einfach die Räder vor die Tür gestellt...sollen sie die doch woanders verkaufen..die Händler haben die Schnauze voll vom ST5 UND verkaufen nurnnoch einzelne Räder nach ergiebigen testen...Stück für Stück...keiner den ich kenne will sich das Rad aufs Lager legen...würde ich auch nicht ...und wir sprechen von Händlern die in Deutschlands zweitgrößte Stadt zuhause sind...also keine Mikey Mäuse...wie auch immer Stück drunter und ich kaufe mir ein ausreifres Bike...ein zweites Specialized Levo FSR oder das neue Scarpin e-Bone XRR. Diese Bikes sind deutlich teurer als Stromer aber Galaxien ausgereifter ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau - von Apevanape - 07.09.2019, 20:19

Gehe zu: