05.08.2019, 22:54
(04.08.2019, 22:47)Apevanape schrieb: wer den Vorbau mit asymmetrischer Fixierung designd hat arbeitet hoffentlich nicht mehr bei dieser Firma . Im Grunde ist das Geschäftsschädigend und vorallem Lebensgefährlich....
Die ovale Konstruktion hält den Lenker immer rechtwinklig zum Vorderrad. Sollte sich die Verbindung lockern, bleibt die Lenkbarkeit erhalten. Leider war des der Firma, welche die Vorbau/Lenker-Kombination baut, offensichtlich nicht möglich, die Spezifikationen immer einzuhalten. Das Werk wiederum war nicht in der Lage, die Abweichungen zu Entdecken und die Händler haben sie bei der Endmontage nicht bemerkt.
Als Folge kam es zu vereinzeltem Brechen der Verschraubung und unabhängig davon zu Bauteileilen mit ungenügender Präzision, was zum Wackeln und zu Geräuschen führt.
Vermutlich wären bei runder Kunstruktion die Wackler nicht eingetreten - falls das Loch gebohrt wird. Wird es hingegen gefräst, wäre die Situation vermutlich unverändert.
Das Werk, die myStromer AG unterhält im deutschsprachigen Raum nur den ServicePoint in Oberwangen, alle anderen Servicestellen sind unabhängige Stromer-Händler (denen es frei steht, auch Konkurrenzprodukte zu führen). Wenn Du deinen Stromer jeweils in Oberwangen hattest, erstaunen mich die zahlreichen Reparaturversuche - denn die Konstrukteure sind ja nur ein paar Treppenstufen weit entfernt. Es wäre für die Velomech dort ein leichtes, diese hinzuzuziehen.
Hast Du deien Stromer hingegen bei einem Händler zur Reparatur gegeben, hängt vieles an dessen Fertigkeiten und Verbindungen. Wenn er einen Fall wie deinen nur sehr selten hat, fehlt naturgemäss die Erfahrung.
Vermutlich bist Du dann an Stefan Schwab gelangt, der dann eine finale, aber grosszügige (in BRD ist es nicht unüblich, in solchen Fällen dem Kunden einen Abzug für den Gebrauch zu machen) Lösung angeboten hat.