07.03.2019, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2019, 17:31 von RoadCruiser.)
Hallo zusammen,
Bei meinem ST5 hab ich gemerkt, das wenn ich druck auf die beiden Seite gegeben hab das Lenkrad extrem wippte und gab das Gefühl der Vorbau sei lose, zum Glück wird der Vorbau mit der Gabel oben verbunden, das ein Herausziehen nicht möglich ist.
Bei mir wurde keine Gewindesicherung benutzt! (aka Loctite 243) Ist ja dann Logisch das bei jedem Service schauen ob alle Schrauben noch drin sind und sie manuell ziehen....
Loctite drauf 20nm angezogen und seitdem wippt da nix mehr.
Noch lustiger ist die Wireless Unit, EW-WU111A die den DI2 Shifter verbindet in den Vorbau Öffnung rechts rein gewürgt werden muss und wenn man ihn rausziehen muss, eine halbe Ewigkeit braucht, ginge sicher besser!
Vielleicht bin ich der Einzige der beim ST5 selber schraubt, aber so umgehauen hat mich die Technik nicht. Vor allem die Pneu machen mir sorgen da Sie Tubeless sind und ein Platten unterwegs Fatal ist für die Weiterfahrt.
Bei meinem ST5 hab ich gemerkt, das wenn ich druck auf die beiden Seite gegeben hab das Lenkrad extrem wippte und gab das Gefühl der Vorbau sei lose, zum Glück wird der Vorbau mit der Gabel oben verbunden, das ein Herausziehen nicht möglich ist.
Bei mir wurde keine Gewindesicherung benutzt! (aka Loctite 243) Ist ja dann Logisch das bei jedem Service schauen ob alle Schrauben noch drin sind und sie manuell ziehen....
Loctite drauf 20nm angezogen und seitdem wippt da nix mehr.
Noch lustiger ist die Wireless Unit, EW-WU111A die den DI2 Shifter verbindet in den Vorbau Öffnung rechts rein gewürgt werden muss und wenn man ihn rausziehen muss, eine halbe Ewigkeit braucht, ginge sicher besser!
Vielleicht bin ich der Einzige der beim ST5 selber schraubt, aber so umgehauen hat mich die Technik nicht. Vor allem die Pneu machen mir sorgen da Sie Tubeless sind und ein Platten unterwegs Fatal ist für die Weiterfahrt.