Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#18
Exclamation 
(19.02.2019, 22:09)perpetuum mobile schrieb: ... ich dachte hier im Forum wäre das Thema schon erstellt und einer von Euch hätte schon Erfahrungen zur "Überprüfung" des Vorbaus.

Wir haben derzeit keinen ST5 im Einsatz; wurden nach dem E-Mailing an die ST5 Bestizer aber telefonisch informiert und haben danach den offiziellen Text erhalten.



(22.02.2019, 16:29)StefanBarte schrieb: Doch wesentlich schwerwiegender ist für mich jedoch, dass das schlechte Gefühl, mich nicht auf die Technik verlassen zu können

Bis jetzt ist mir unklar, was genau und weshalb gebrochen ist. Aus der Reaktion der myStromer AG leite ich ab, dass es sich um ein seltenes Zufallsereignis handelte. Hätte ich einen ST5, ich würde ihn zum Überprüfen bringen, aber auch unbesorgt weiterfahren.


(20.02.2019, 19:59)ere schrieb: [font=Calibri, sans-serif][font=Verdana]Betroffen sind alle Stromer ST5, die vor dem 06.02.2019 produziert worden sind (VIN-Nr. mit [/font][/font][font=Calibri, sans-serif][font=Verdana]TBNST5S700SJA0001 [/font][/font][font=Calibri, sans-serif][font=Verdana]bis [/font][/font][font=Calibri, sans-serif][font=Verdana]TBNST5S700SKF0065[/font][/font][font=Calibri, sans-serif][font=Verdana]). [/font][/font]

Es ist vom Vorbau die Rede - aber der ST5 hat eine einzigartige Konstrukion, bei der Vorbau und Lenker eine Einheit bilden. Die Bilderserie zeigt dies im Detail. Wenn während der Fahrt der Lenker abbricht ist dies der GAU. Bis jetzt ist nicht bekannt, wo und unter welchen Umständen das bisher geschah. In CH scheint die Liste der Testcenter den Vertragshändlern zu entsprechen; in BRD ist die Liste offensichtlich kürzer.

Die Funktion des Testwerkzeugs ist mir unklar, ich vermute eine Schablone / Lehre. Das Werk hat auf Anfrage betont, dass der Fehler im Vorbau nicht von Auge festgestellt werden kann. Sollte nach dem Test tatsächlich ein Austausch notwendig werden, gibt dies einige Arbeit, weil im ST5-Lenker eine ganze Menge Technik integriert ist, wie die Bilder veranschaulichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Material zum freiwilligen Produktrückruf ST5 - von bluecat - 24.02.2019, 20:34

Gehe zu: