Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#15
(21.02.2019, 19:38)Reese schrieb: Mein Händler hat mich Anfang der Woche angerufen (da war ich gerade auf dem Rad und bin des wegen nicht dran gegangen, wie gruselig) und parallel angemailt (finde ich gut den Service).

+STROMER- selber hat mich Freitag postalisch auf den Sachverhalt hingewiesen.

Mein Händler meint ab Mittwoch hätte er das notwendige Werkzeug und meldet sich dann bei mir. Ich gehe davon aus das ich direkt weiter fahren kann, schade für +STROMER- ... was das an Kosten & schlechten Leumund verursacht.

Hallo,
ich möchte aus meiner Sicht kurz ein paar Denkanstöße zu diesem Thema geben:
Nachdem ich den Brief gestern erhalten hatte und ich danach meinen ST5- Vorbau genauer inspizierte, bin ich mit meinem Rad auch ein paar Kilometer gefahren. Das schlechte Angstgefühl dabei überwog die eigentliche Fahrfreude deutlich.
 
Mein (voraussichtlicher) Testtermin nächste Woche beim nächstgelegenen Testcenter in Nürnberg bedeutet eine
Fahrstrecke von 200 Kilometern und einem Tag Urlaub. Das ist mehr als ärgerlich und kostet schlichtweg Geld und Zeit.
Das muss man wohl hinnehmen.
 
Doch wesentlich schwerwiegender ist für mich jedoch, dass das schlechte Gefühl, mich nicht auf die Technik verlassen zu können
auch nach dem Belastungstest nicht verschwinden wird. Selbst wenn der Vorbau 2 Wochen getestet wird, kann er die nächste Minute drauf brechen.Dieses Gefühl wird man wohl nie mehr los werden. Ich frage mich daher ernsthaft, warum da nicht gleich der Vorbau generell für alle ausgetauscht wird, wenn er offensichtlich fehlerhaft ist. Das ist ein lebenswichtiges Bauteil und die Vorstellung, dass ich den Bremshebel in der Hand halte, aber leider der Vorbau fehlt, da dieser gerade vor dem unweigerlichen Zwangsabstieg abgebrochen ist, ist künftig wenig vertrauenserweckend. Ich habe daher bei Stromer den Austausch des Vorbaus gefordert, unabhängig vom Testergebnis. Scheinbar geht die Sparsamkeit da vor Sicherheit. Vielleicht finden sich da ja Nachahmer, die der selben Meinung sind, wie ich. Auf die Antwort von Stromer bin ich jedenfalls gespannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau - von StefanBarte - 22.02.2019, 16:29

Gehe zu: