Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau
#10
Ich bekam auch die gleiche Nachricht von meinem Händler wie @spuler. Man müße ein spezielles Werkzeug bestellen, was man momentan noch nicht habe. Ich hätte ja mal erwartet, dass man die Händler mit sowas ausstattet, bevor man eine Rückrufaktion startet. Außerdem wundert mich, dass das ganze als "freiwillig" beschrieben wird, man aber im Text aufgefordert wird, das Rad nicht mehr zu benutzen... Hat dann wohl juristische/Haftungsgründe, wenn man es so formuliert nehme ich an. Für alle Interessierten hier der Text der Rückrufmail:


Sehr geehrter Herr X

Sie haben bei X einen Stromer ST5 mit der VIN-Nummer X gekauft. Für diesen Kauf und das damit verbundene Vertrauen in unsere Qualitätsprodukte möchten wir Ihnen an dieser Stelle recht herzlich danken. Aufgrund einer Rückmeldung haben wir bei einzelnen Stromer ST5 Modellen einen möglichen Herstellungsfehler im Vorbau identifiziert, der eine Überprüfung in einem Testcenter nötig macht.

Bisher sind uns nur Einzelfälle bekannt, in denen dieser Fehler zum Bruch des Vorbaus geführt hat. Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie dennoch bitten, Ihren Stromer ST5 ab sofort nicht mehr zu benützen und umgehend im nächstgelegenen Testcenter einen Termin für eine Sicherheitsüberprüfung zu vereinbaren. Eine Liste mit entsprechenden Testcenter finden Sie in der Beilage.

Dort wird der Vorbau Ihres ST5 geprüft und sichergestellt, dass das Produkt den hohen Qualitätsansprüchen an unsere Bikes genügt. Fällt dieser Test wie erwartet positiv aus, können Sie Ihren Stromer sofort wieder uneingeschränkt nutzen. Andernfalls wird das Testcenter Ihnen einen kostenlosen Austausch des Vorbaus anbieten, um eine sichere Weiterfahrt zu gewährleisten.

Sollten Sie Fragen zu diesem Sicherheitshinweis haben, wenden Sie sich bitte an stem@stromerbike.com.

Ich entschuldige mich im Namen der myStromer AG ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freiwilliger Produktionsrückruf wegen eines möglichen Herstellungsfehlers im Vorbau - von Stromerle - 21.02.2019, 14:50

Gehe zu: