18.05.2019, 12:48
Hallo Eleni,
Der Wert ist viel zu Hoch, der soll bei 0.9V- 1.1V liegen (Current), im Service Menu wird der aktuelle Wert und das gesetzte angezeigt. (Testrunner mal starten und schauen beim TMM test ob es failed, wenn er den Druck auf die Pedalen will.)
Man müsste Hinterachse wegnehmen und den ganzen TMM Sensor reinigen und wieder montieren. ca. 30 min Arbeit für den erfahren Fachmann.
Beim ST1 wird bei jedem Display ON der Sensor neu kalibriert, wegen dem sollte man nicht in die Pedale drücken beim starten, beim ST2 aufwärts muss man es selbst reseten und nullen.
Was auch sein kann ist das die TMM Platte bei dir gerissen ist oder sich Schmutz gesammelt hat und auf dem Sensor drückt, das Ding ist hochsensibel und sollte vom Werk aus immer mit einer Folie geschützt sein, beim Umbau meines ST5 auf Racktime habe ich den Sensor mit Druckluft und Bremsreiniger gereinigt und mit dicken Transparentfolie abgeklebt (Motorrad Lackschutzfolie 3mm dick), damit es nicht Fett und Steine sammelt. In Oberwangen hat man mir keine Schutzfolie angebracht.....
Das was Bluecat erwähnt hat mit dem Drehmoment kann auch stimmen, wenn man zu wenig dreht kann es den Motorachse verdrehen und den Kabelreissen, zu hoch wirkt die Kraft auf dem TMM Sensor Platte.
Der Wert ist viel zu Hoch, der soll bei 0.9V- 1.1V liegen (Current), im Service Menu wird der aktuelle Wert und das gesetzte angezeigt. (Testrunner mal starten und schauen beim TMM test ob es failed, wenn er den Druck auf die Pedalen will.)
Man müsste Hinterachse wegnehmen und den ganzen TMM Sensor reinigen und wieder montieren. ca. 30 min Arbeit für den erfahren Fachmann.
Beim ST1 wird bei jedem Display ON der Sensor neu kalibriert, wegen dem sollte man nicht in die Pedale drücken beim starten, beim ST2 aufwärts muss man es selbst reseten und nullen.
Was auch sein kann ist das die TMM Platte bei dir gerissen ist oder sich Schmutz gesammelt hat und auf dem Sensor drückt, das Ding ist hochsensibel und sollte vom Werk aus immer mit einer Folie geschützt sein, beim Umbau meines ST5 auf Racktime habe ich den Sensor mit Druckluft und Bremsreiniger gereinigt und mit dicken Transparentfolie abgeklebt (Motorrad Lackschutzfolie 3mm dick), damit es nicht Fett und Steine sammelt. In Oberwangen hat man mir keine Schutzfolie angebracht.....
Das was Bluecat erwähnt hat mit dem Drehmoment kann auch stimmen, wenn man zu wenig dreht kann es den Motorachse verdrehen und den Kabelreissen, zu hoch wirkt die Kraft auf dem TMM Sensor Platte.