Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App zeigt nicht die Kilometerleistung an
#1
Ich habe das Omni App auf Android, erhalte alle Informationen von meinem Stromer, kann ihn auf- und abschliessen, usw. Aber was nicht funktioniert ist die Anzeige der gefahrenen Kilometer pro Tag/Woche/Monat.

Ist dies bei Euch auch so?
Zitieren
#2
Omni-App auf iOS läuft bei mir reibungslos, inklusive der ganzen Kilometeranzeigerei...
Seamless Ride könnte noch etwas flotter reagieren, ansonsten keine Probleme.

Vielleicht schreibst du noch welches Smartphone du nutzt? Ist auf dem Omni die aktuellste Firmware? Die App ist auch aktuell? Hast du die App mal gelöscht und neu installiert?

Viele Grüße
Zitieren
#3
Smartphone ist ein P20 pro, das App ist auch aktuell.
Zitieren
#4
(15.12.2018, 11:26)m-artin schrieb: Ich habe das Omni App auf Android, erhalte alle Informationen von meinem Stromer, kann ihn auf- und abschliessen, usw. Aber was nicht funktioniert ist die Anzeige der gefahrenen Kilometer pro Tag/Woche/Monat.

Es gibt Diskrepanzen zwischen der Aktuallität der Datansätze. Retrospektiv und summarisch sollten die gefahren km aber stimmen.
Zitieren
#5
Kann die Diskrepanz mehr als eine Woche sein?
Zitieren
#6
ich habe mit meinem ST2 (Kaufdatum August 2016) das Problem, dass zwar ab 2018 alle Daten korrekt angezeigt werden, jedoch für die Vorjahre nictht
Gesamtkilometerstand und Stromverbrauch sollten stimmen..
Zitieren
#7
(18.12.2018, 14:06)m-artin schrieb: Kann die Diskrepanz mehr als eine Woche sein?

Ich gehe davon aus, dass die Ursache in der Datenübertragung liegt; dass der Stromer manchmal die km zwar aufzeichnet, aber nicht in der Lage ist, die Wete zu übermitteln. Das wird dann nachgeholt, wenn's passt.
Zitieren
#8
(20.12.2018, 21:02)bluecat schrieb:
(18.12.2018, 14:06)m-artin schrieb: Kann die Diskrepanz mehr als eine Woche sein?

Ich gehe davon aus, dass die Ursache in der Datenübertragung liegt; dass der Stromer manchmal die km zwar aufzeichnet, aber nicht in der Lage ist, die Wete zu übermitteln. Das wird dann nachgeholt, wenn's passt.

nee - das ist bei mir schon seitdem die APP die Statistik-Funktionen bereit stellt (> 1 Jahr ?) - die Werte für die vorangegangenen Jahre 2017 / 2016 wurde bislang nicht korrigiert - ich gehe davon aus, dass das auch nicht mehr passiert... oder hat das jemand schonmal anders erlebt?
Zitieren
#9
Bei mir ist es nach ca 4 Monaten ST2 fahren so, dass ca 5% der Fahrten/Tage verloren gegangen sind, also nicht richtig übertragen wurde. 
Kann kein Muster erkennen, wie das zustande gekommen sein könnte.
Manchmal kam es aber tatsächlich vor dass temporär in der Cloud ein paar km fehlten , diese dann aber am selben Tag nachgeladen wurden. 
Wie gesagt , warum ganze Tage fehlen , kann ich mir auch nicht erklären.
Zitieren
#10
Seit Anfang des Jahres werden nun die Kilometer registriert. Ich habe zwar nichts geändert, verstehe es somit nicht, aber das wichtigste ist ja, dass es funkt.
Zitieren


Gehe zu: