Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#49
Gestern Abend bei Edeka an der Kasse brummt das Handy und ich denke, die bessere Hälfte teilt mir ihre Abendessenswünsche mit. Aber es war eine SMS aus der Schwiiz der mystromer AG und ich dachte "Oh, Werbung? Hab seit dem Kauf 2017 keine SMS mehr von denen bekommen..." bis ich las "Your ST2 (auch wenn's ein ST1x ist...) xxx has been reported as stolen…".
Recht blass sage ich der Kassiererin, dass sie mich kurz entschuldigen muss, mein Handy meint gerade, dass mein Fahrrad gestohlen wird... :-(

30m weiter dann draußen kein Stromer mehr da. GPS auf dem Handy ein und ich laufe ein wenig herum, aber das Rad wird weiterhin mit Standort Eingang Edeka angezeigt und ich lauf angeblich ständig dran vorbei. Nach einer Weile gebe ich es auf, gehe wieder rein, bezahle und hole meine Einkäufe. Danach wieder ein Blick auf's Handy, das Rad wird plötzlich 200-300m entfernt angezeigt. Ich jogge los, vielleicht bewegt der Dieb es ja weiterhin, aber allzu schnell kann er meinen Boliden mit dem blockierenden Motor ja nicht bewegen. Da seh ich mein Schätzchen rundrum blinkend trotz dem schrecklichen Klappständer brav auf dem Bürgersteig abgestellt.
   
Sonst niemand zu sehen. Ich seh mich unsicher um und warte erstmal ein wenig, ob vielleicht wo wer auftaucht, um mir mit Gewalt Handy, Brieftasche oder mein Sushi abzunehmen oder mich zum Entsperren des Rades zu zwingen. Schräg gegenüber ist eine Polizeistation, notfalls renne ich da schnell hin, wenn möglich mit Rad. 
Aber nix, nur der ein oder andere harmlose Edekakunde geht vorbei. Schließlich mach ich mich startklar, entsperre das Rad und schau es mir genauer an. Nix dran, gar nix. Fehlt nur noch dass er es aus schlechtem Gewissen noch geputzt hätte... Vielleicht war es ihm auch zu heikel mit dem auffälligen blinkenden bockenden Teil noch länger vor der Polizeistation langzugehen. Ich war so erleichtert und dachte, wenn ich den jetzt sehe, sage ich ihm vielleicht, ich mach keine Anzeige, weil er so nett zu meinem Rad war und nicht noch Wut oder Frust dran ausgelassen hat. ;-) Vielleicht...

Ich geb aber zu, ich war zu faul das Abus Bordo zu benutzen, diese schlechte Angewohnheit habe ich mir zugelegt, wenn es vermutlich schnell geht. Ist auch vertretbar, wenn man wirklich nur zum Brötchenholen zum Bäcker reingeht und seinen Stromer die ganze Zeit im Blick hat, da hat man jeden eventuellen Dieb mit der Stromersperre sofort eingeholt, aber wenn man etliche Minuten/Viertelstunde so wie ich jetzt wo drin ist und das Rad nicht mehr im Blick hat, ab jetzt nie mehr!

Danke nach Oberwangen für dieses System, das ich bisher für eine teure Spielerei hielt und schön, dass mein Stromer so schwer ist und kein 10kg Rennrad-Pedelec... ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
Warum ich nie mehr sagen werde, mein Stromer sei zu schwer... - von jodi2 - 26.03.2019, 15:30

Gehe zu: