Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#22
(26.10.2018, 15:29)eckerbong schrieb: der Polizei einen Tipp geben? Würde mich brennend interessieren, ob die elektronische Sicherung in der Praxis wirklich funktioniert.

Auf direkte Anfrage hat die Polizei meiner Wohngegend versichert, in einem solchen Fall auszurücken, um den Stromer wiederzubeschaffen. Allerdings muss ich anmerken, dass Zweifen al der Aussage angebracht sind. Aus täglicher Beobachtung vom Stromer aus weiss ich, dass die knappen Ressourcen der Polizei vorallem zur Betreueung von Radarfallen eingesetzt werden.

Aber die Stromer sind per se Diebstahlsicher! Inzwischen gibt es in ZH und BS Flotten mit bald 500 ST2, die im freien Verleih ohne mechnisches Schloss irgenwo abgestellt werden. Von Smide weiss ich aus meinem Interview, dass Schwund kein Problem war, hier in BS / BL war das Problem massiver Vandalismus.

Die Betreiber sind immer bestens informiert, wo sich ihre ST2 befinden (ganz im Gegensatz zur armseligen "Postauto-Lösung"). Sollte jemand sich am ST2 versuchen, blockiert bald der Motor, die Lichter blinken und in der Zentrale gibts Alarm.

Übrigens: Es ist bemerkenswert, dass keine Klagen über das Ortungssystem laut wurden - ganz im Gegensatz zu den hier publizierten Erfahrungen damit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von bluecat - 26.10.2018, 22:05

Gehe zu: