25.01.2020, 16:31
Hallo
Der Stromer St5 ist auch mein alleiniges Verkehrsmittel geworden. Ich habe ansonsten kein Auto (mehr) und auch kein Motorrad. Bisher ist es noch nicht einmal so weit ausgefallen das ich es nicht nutzen konnte
Ich habe allerdings auch nur einen Arbeitsweg von 5km, insgesamt habe ich knapp 7000km auf dem Tacho. Die Mechanik habe ich steht’s selber gewartet, ist im großen normale Fahrradtechnik, mit Elektrik hatte ich bisher zum Glück gar keine Probleme.
Man kann ein paar kleine vorsorgungen treffen wie das unterrohr unauffällig abzukleben, oder sich sonst ein paar kleinere Tricks aneignen
Meiner Meinung stehen Stromer immer viel zu lang in der Werkstatt und Controller OMNi und andere Elektrischen Bauteie gehen in Wirklichkeit nicht so oft kaputt wie sie neu verbaut werden. Ich finde komisch das es soviele Fälle gibt wo beim Kunden das selbe bauteil immer wieder kaputt geht.
3.controller, viertes omni oder der fünfte TMN Sensor - das konnte ich alles schon lesen
Mein Bruder hatte am St2 auch nen Problem, Diagnose aus der fachwerkstatt lautete Controller muss neu. Selber der Ursache auf den Grund gegangen war es nur ein feuchtigkeits- /Masseproblem. Das RAD läuft wieder tadellos ohne das die ENRA 600€ für einen neuen Controller übernehmen musste.
!!!‘Und das kommt bestimmt öfters vor. Vor allem beim Sensor. Wenn die Werkstatt das Problem erkennt, alles zerlegt und neuteile verbaut, beim Zusammenbau auf die Drehmomente achtet- woher will man letztendlich wissen ob es nicht gereicht hätte einfach nur die Spannubh hinten zu lösen und mit korrekten moment wider anzuziehen. !!!!
Gruß André
Der Stromer St5 ist auch mein alleiniges Verkehrsmittel geworden. Ich habe ansonsten kein Auto (mehr) und auch kein Motorrad. Bisher ist es noch nicht einmal so weit ausgefallen das ich es nicht nutzen konnte
Ich habe allerdings auch nur einen Arbeitsweg von 5km, insgesamt habe ich knapp 7000km auf dem Tacho. Die Mechanik habe ich steht’s selber gewartet, ist im großen normale Fahrradtechnik, mit Elektrik hatte ich bisher zum Glück gar keine Probleme.
Man kann ein paar kleine vorsorgungen treffen wie das unterrohr unauffällig abzukleben, oder sich sonst ein paar kleinere Tricks aneignen
Meiner Meinung stehen Stromer immer viel zu lang in der Werkstatt und Controller OMNi und andere Elektrischen Bauteie gehen in Wirklichkeit nicht so oft kaputt wie sie neu verbaut werden. Ich finde komisch das es soviele Fälle gibt wo beim Kunden das selbe bauteil immer wieder kaputt geht.
3.controller, viertes omni oder der fünfte TMN Sensor - das konnte ich alles schon lesen
Mein Bruder hatte am St2 auch nen Problem, Diagnose aus der fachwerkstatt lautete Controller muss neu. Selber der Ursache auf den Grund gegangen war es nur ein feuchtigkeits- /Masseproblem. Das RAD läuft wieder tadellos ohne das die ENRA 600€ für einen neuen Controller übernehmen musste.
!!!‘Und das kommt bestimmt öfters vor. Vor allem beim Sensor. Wenn die Werkstatt das Problem erkennt, alles zerlegt und neuteile verbaut, beim Zusammenbau auf die Drehmomente achtet- woher will man letztendlich wissen ob es nicht gereicht hätte einfach nur die Spannubh hinten zu lösen und mit korrekten moment wider anzuziehen. !!!!
Gruß André