Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zukunft beginnt mit Elektrofahrrädern und mit Stromer
#1
Question 
Hallo alle zusammen! Cool
Ich freue mich, dieses schöne, Stromer gewidmete Forum zu entdecken. 
Ich bin 45 Jahre alt und lebe in Genf. Leider ist mein Deutsch schlecht. Trotzdem hoffe ich, dass du mir helfen kannst, denn bevor ich in die Welt komme, habe ich einige Fragen. Natürlich würde ich in zwei Läden in Genf gehen (Concept Store und Cycles Addicts).

Momentan habe ich außer meinem Auto ein Volkswagen Fahrrad und ein Stöckli Fahrrad (nicht elektrisch). Ich versuche, Schweizer Marken zu kaufen, und ich bin bei Stöckli, seit sie Fahrräder herstellen (ich habe auch Stöckli Ski).
Ich habe immer gezögert, ein elektrisches Fahrrad zu kaufen, weil ich teuer fand (gute Qualität ist es Min. 5000 CHF).
Leider seit Ende letzten Jahres; Stöckli stellte keine Fahrräder mehr her (jetzt verkaufen sie Bixs, Flyers und BMC, von denen Stromer eins ist).
Es ist eine Schande, weil das Stöckli E.T. mit Batterie 964Wh (5990 .--) war sehr interessant, aber ich beschloss, zu spät (Eigentlich für die Gewährung von meiner Arbeit und meiner Gemeinde, ich habe ein Jahr warten next).

Was mich am Elektrofahrrad am meisten anzog, ist zunächst der allgemeine Preis und dann die Tatsache, dass man nach 3-5 Jahren (?) Eine Batterie kaufen muss. Wenn Sie einen großen wie den ST5 haben, kann es zwischen 700 und 900 Franken sein!

In der Tat, auch wenn ich mein Auto nutze, um zur Arbeit zu gehen, Ski zu fahren und für meine Hobbies (VW up!), Denke ich über ein anderes Transportsystem nach. Kaufen Sie ein E-Bike und nehmen Sie den 1. SBB Generalpass für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz. Als Ersatz für das Auto.

Eigentlich ist das Kaufen eines Fahrrads bei 6000 oder 9000 (mit der Wartung) spielbar, wenn es statt des Autos ist. Aber gleichzeitig fügt es einen Preis für das Budget hinzu. Und es störte mich immer, ein schönes Auto zu haben und es 1-2x pro Woche zu benutzen (oder umgekehrt ein schönes Fahrrad und nutze es nicht faul!)

Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu ....
Stöckli hat die Bikes aufgegeben, ich suchte eine andere Marke .. Leider gibt es viele alte Schweizer Marken nicht mehr (Moor, Cilo, Mondia, Villiger ....).
Ich muss zugeben, dass BMC ist eine gute Marke (AlpenChallenge City E-Bike), aber offensichtlich die Stromer Marke von BMC gehört, macht viel mehr technologische und schöne Bikes !! Ich würde gerne die ST-5 die beste ist, aber der Kauf erst in der Mitte des nächsten Jahres sein (mit meinem Spiegelbild Auto), gibt auch eine ST-5 + 6 oder ST kann ....

Hier sind noch einige Fragen von einem Anfänger E-Bike:

1) Im Stromer-Bereich. Ich wünsche mindestens 500W und eine Batterie von mehr als 900Wh. Es ist nur der ST5?

2) Der Helm für Motorräder mit Motor über 500 W muss Moped Helme und nicht Fahrrad sein. Kannst du mir ein paar Beispiele geben? Sie sind nicht zu dick?

3) Verwenden einige von Ihnen seinen Stromer auch, um im Winter spazieren zu gehen oder zu arbeiten (für mich 10kms). Im Regen kein Problem mit diesen technologischen Bikes ???

4) Können wir Trailer (für den Einkauf in den Geschäften) wie auf diesen beiden Webseiten einbauen: Thule / Trixie: (mit ST5?)
https://www.thule.com/fr-fr/fr/bike-trai...t-trailers
https://www.trixie.de/heimtierbedarf/fr/...lojogging/
Es ist schade, dass der ST5 nicht einmal mit einem Gepäckträger ausgestattet ist, aber er ist optional erhältlich, entsprechend der Liste der von Ihnen angegebenen Zubehörteile

5) Natürlich kostet ein Elektrofahrrad viel billiger als ein Auto, aber wenn Sie Ihr Fahrrad jeden Tag intensiv nutzen, scheint der Stromer am solidesten und zuverlässigsten zu sein. Die jährlichen Kosten (selbst wenn es kein Benzin und wenig Versicherung gibt) kann es mit einem Roller vergleichen?

Ich danke Ihnen wirklich sehr, wenn Sie mir helfen können und ich freue mich darauf, mit Ihnen in diesem Forum zu sprechen
Danke euch allen !!!!
Bis Bald.
Zitieren
#2
(09.08.2018, 18:48)LunedeFiel schrieb: 1) Im Stromer-Bereich. Ich wünsche mindestens 500W und eine Batterie von mehr als 900Wh. Es ist nur der ST5?
Du kannst auch die günstigeren ST mit einem leistungsfähigeren Akku nachrüsten.

2) Der Helm für Motorräder mit Motor über 500 W muss Moped Helme und nicht Fahrrad sein. Kannst du mir ein paar Beispiele geben? Sie sind nicht zu dick?
In der Schweiz genügt für alle 45er-Stromer ein Fahrradhelm. Fährst du ins Ausland, musst du die ausländischen Vorschriften beachten.

3) Verwenden einige von Ihnen seinen Stromer auch, um im Winter spazieren zu gehen oder zu arbeiten (für mich 10kms). Im Regen kein Problem mit diesen technologischen Bikes ???
Meine Meinung: Der Stromer ist auch bei Regen und Kälte zum Fahren da. Aber natürlich, bei Regenwetter stelle ich meinen Stromer wenn möglich in einen trockenen Unterstand, und bei Kälte in den wärmeren Keller. Bei Schnee oder Eis auf der Strasse fahre ich persönlich kein Zweirad.

4) Können wir Trailer (für den Einkauf in den Geschäften) wie auf diesen beiden Webseiten einbauen: Thule / Trixie: (mit ST5?)
https://www.thule.com/fr-fr/fr/bike-trai...t-trailers
https://www.trixie.de/heimtierbedarf/fr/...lojogging/
Es ist schade, dass der ST5 nicht einmal mit einem Gepäckträger ausgestattet ist, aber er ist optional erhältlich, entsprechend der Liste der von Ihnen angegebenen Zubehörteile.
Du könntest ja auch einen ST2 oder ST3 kaufen. Die Stromer-Gepäckträger sind aber auf jeden Fall nicht für schwere Lasten geeignet.
Für eine geeignete Anhängerkupplung besprichst du dich am besten mit deinem Händler oder suchst hier im Forum nach Tipps.


5) Natürlich kostet ein Elektrofahrrad viel billiger als ein Auto, aber wenn Sie Ihr Fahrrad jeden Tag intensiv nutzen, scheint der Stromer am solidesten und zuverlässigsten zu sein. Die jährlichen Kosten (selbst wenn es kein Benzin und wenig Versicherung gibt) kann es mit einem Roller vergleichen?
Nach Ablauf der Garantie kann ein Defekt ganz schön teuer werden! Beispiele: Scheinwerferkabel gebrochen > Neue Lampe(!) 230 Fr. oder selber löten. Neuer Akku ca. 2000 Fr.. Display ersetzen > ca. 650 Fr.. Neuer Motor > ? (musste ich noch nie ersetzen). Alle stromereigenen Teile sind sehr teuer. Alle handelsüblichen Teile (Kette, Ritzel, Kettenblätter, Pedale usw.) liegen im üblichen Rahmen. Der Preis pro Kilometer ist mit demjenigen eines Motorrollers vergleichbar.
Zitieren
#3
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten. Es ist sehr nett.
Ich würde einen Test in einem Concept Store machen.
So können wir Stromer mit Apple für den Computer oder Porsche für das Auto vergleichen.
Preis und Qualität.
Ich finde, dass E-Bikes im Allgemeinen mit der Größe der Batterie ziemlich hässlich sind.
Stromer ist viel schöner.
BMC oder Flyer als hübsch genug
Zitieren
#4
Big Grin
Wo finde ich die Liste mit Zubehör, Katalogen und Preisen für das ST-5 (Stromer Originalzubehör)? 
Zum Beispiel Gepäckträger. 
Können wir einen Thuile oder Trixie Anhänger reparieren? Gibt es Stromer T-Shirts oder Kleidung? 
danke Cool
Zitieren
#5
(18.10.2018, 21:45)LunedeFie schrieb: Wo finde ich die Liste mit Zubehör, Katalogen und Preisen für das ST-5 (Stromer Originalzubehör)? 
Zum Beispiel Gepäckträger. 
Gibt es Stromer T-Shirts oder Kleidung? 

a) Im Abschnitt Stromer Modelljahr 2019


b) Im Flagship Store in Oberwangen
Zitieren
#6
zum Thema Flagship Store ... die haben bald Aktionstage und hauen Vorführbikes und Akkus mit bis zu 40% Rabatt raus:
https://www.stromerbike.com/fileadmin/up...018_e3.pdf
Zitieren
#7
Danke für Ihre Hilfe.
Schade Online mit T-Shirt oder verschiedene Kleidung Stromer Shop. Entschuldigung für meine Deutsch, vielleicht eine Französisch Abteilung bald.
Aber ich finde es sehr nützlich, zwischen Fan von Stromer diskutieren zu können.
Ich mochte das E-Bike Stöckli sehr, aber es existiert nicht mehr. Leider haben Marken wie Flyers, Bixs ... gute Fahrräder, aber ich finde sie nicht schön und nicht sehr attraktiv.
Zitieren
#8
Stromer ist eher mit Ferrari oder Lambo zu vergleichen :-). Teuer im Unterhalt, Anfällige Komponenten. Aber wenn da alles funktioniert bekommst du ein Grinsen ins Gesicht.

Ein Ersatz für ein Auto ist der Stromer für mich nicht (und wird es auch nie werden). Der Akku lebt je nach Gebrauch länger oder kürzer Smile. Ich hatte mir nach 3 Jahren einen neuen gekauft. Fahre aber auch schon mal über 80km mit einem Akku Smile ...

Bezüglich Winter => ST2 wird eingelagert (ist mir zu schade, salz ....) und nehme mein altes eBike (Stromer V1), die Batterie ist uralt aber schafft auf Eco noch locker 24km. 45km/h im Winter zu fahren würde ich nicht empfehlen ... Smile
Zitieren
#9
Mit der Zeit und Jahren sollte Stromer immer zuverlässiger werden.

Ich habe mir die anderen Schweizer Marken angeschaut, aber keiner lässt mich so vibrieren. Können Flyer nach Stromer die Besten sein?

Was bedauerlich ist, ist kein Original auf dem ST-5, Glocke, Gepäckträger, sondern mit einem federbelasteten Laderaum und nicht nur eine Metallplatte. Ich denke, die fortschreitenden Jahre (ST 6/7) werden immer verlässlicher.
Stromer ist jetzt nicht mehr mit BMC verbunden?
Ich denke immer mehr daran, mein Auto für ein E-Bike und ein Abo der General SBB AG zu verkaufen. aber das Fahrrad muss jeden Tag zuverlässig sein.
Zitieren
#10
Ich pendele mit meinem ST2S (habe deshalb mein Auto vor über einem Jahr verkauft) und bin sehr zufrieden. Kein einziger Ausfall bisher. Lediglich das vorherige ST2 hatte aufgrund der noch nicht versiegelten Platine einen Wasserschaddn und länger außer Gefecht. Das kann bei Neueren jedoch so einfach nicht mehr auftreten.
Zitieren


Gehe zu: