Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummer montieren
#1
Lightbulb 
Eigentlich muss beim 500W Stromer eine Nummer montiert werden. Das ist aber alles andere als cool.

Was macht ihr. Wenn Montage, wo?
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen.....
Zitieren
#2
Hallo Tefi
Meine Lösung siehst du in der Bildergalerie.

Das dünne Drahtseil dort, ist heute nicht mehr dran. Der Halter an der Sattelstütze ist ein käufliches Teil von KlickFix, der Gegenhalter an der Nummerngrundplatte stammt von einem KlickFix-Kartenhalter Modell "MiniMap II" (vgl. klickfix.de).
Zitieren
#3
Thömus hat mir einen ganz speziellen Nummernschildhalter gebaut:

Links seitlich über der Radnabe - im besten Harley Style

Zitat:(weil ich noch immer kein Foto für ere's Bildergalerie habe, zeigt der link auf einen anderen Beitrag von mir mit Bsp-Foto)
Zitieren
#4
4 Löcher in die Nummer + Kabelbinder = unter dem Gepäckträger befestigt. Bei mir zur Zeit mit dem Gelben gegen oben. Aber weshalb nicht gegen unten und das sichtbare Blech so bemalen wie das Bike?
Zitieren
#5
Kommt bei mir nicht in Frage - mein Stromer hat keinen Gepäckträger.

Ich vermute mal, Dich treibt die Sorge etlicher Ex-Velofahrenden die mit einer Mofa-Nummer 'beglückt' wurden: Die Gefahr, dass grober Unfug wegen Identifizierbarkeit plötzlich Kostenfolgen hat.

Klar, die auf den gelb nummerierten Flyer würden noch mehr Staunen, wenn ich sie ohne das Outing 'Gelbe Nummer = Starkes E:Bike' überhole...
Zitieren
#6
Die gelbe Nummer ist einfach gross und hässlich.
Zitieren
#7
Erinnert sich noch jemand?

Es war einmal eine Zeit...,
... als die Mofanummern gleich klein waren wie die Velonummern, nur gelb statt rot, das eine Jahr mit weisser das folgende mit blauer Schrift (jedenfalls im Kanton ZH).

Jetzt tragen wir stolz ein Kuchenblech zur Schau. :mad:
Zitieren
#8
Heilkles und emotional hochbrisantes Thema, das ihr da ansprecht.

Also an meinem Stromer ist das hässliche Ding hinten am Schutzblech montiert, aber viele von euch haben ja keine Schutzbleche, oder nur so MTB Dinger.

Also ich kann dazu einfach sagen, dass ich probiere, die Verkehrsregeln mit meinem Stromer einzuhalten, muss aber zugestehen, dass ich das manchmal nicht schaffe, z.B. wenn die Signalisation für Velos wirklich nicht klar ist (in Bern an verschiedenen Stellen so, z.B. Henkerbrünnli...)

Aber ich habe kein Problem, mich zu identifizieren, sprich, meine Nummer zur Schau zu tragen resp. für mein Tun verantwortlich zu sein. Bei den Autofahrern ist das ja auch kein Thema, da fährt ja jeder seine Nummer spazieren, warum soll das bei den Zweiradfahrern anders sein?

Ok, klar, die Optik, schreit ihr nun auf, da gebe ich euch natürlich voll recht, die ist wirklich kaputt mit diesem Riesenschild, das könnte man auch kleiner haben, aber ich werde den Verdacht halt auch nicht ganz los, dass auch einige unter den E-Bike Piloten die Nummer darum nicht sichtbar montiert haben wollen, weil sie sich dann leichter identifizierbar vorkommen wenn sie Verkehrsregeln übertreten.

Und wenn das so ist, komme ich mir natürlich doppelt blöde vor, denn das Ding muss hinten gut sichtbar montiert sein, so habe ich jedenfalls die entsprechende Passage im entsprechenden Gesetzestext verstanden.

Wie gesagt, ein hoch emotionales Thema...
Zitieren
#9
Bei mir sieht es so aus .. hässlich aber wahr Sad


[Bild: http://img193.imageshack.us/img193/8904/48846745.th.jpg]
[Bild: http://img201.imageshack.us/img201/1820/fotonh.th.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:Bei mir sieht es so aus .. hässlich aber wahr
Musst ja auch noch was zum Tunen haben Wink
Zitieren


Gehe zu: