Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
#1
Hallo ihr Stromer

ich fahre einen ST1 45 km/h. Habe im letzten Herbst auf Conti Winterreifen gewechselt, und vor einer Woche auf Conti Top Contact II. Beide Reifen haben meiner Meinung nach eine bessere Haftung wie der BigBen. Der Top Contact II scheint auch besser zu rollen, und ist etwas härter. Fahre vorn mit 3.0 bar, hinten mit 3,5 bar.
Was fahrt ihr für Reifen, und was für Erfahrungen habt ihr.

Gruß Erich
Zitieren
#2
Hallo Erich,
ich bin auch den Winter über mit den Top Contact Winter II gefahren, nun mit dem Top Contact II. Ich fahre mit 3,2 Bar vorne und ebenfalls 3,5 Bar hinten.
Leiser, zielsicherer, besseres Abrollverhalten, ein erheblich sichereres Kurvengefühl, viel besserer Look Wink; bei identischem Druck aber auch deutlich weniger Federungskomfort als der Original Schwalbe. Dies stört mich aber überhaupt nicht. Ich finde ihn klasse! :thumb:

Ich zitiere mich selbst aus Modifikationen ST2 Wink

Equinox: schrieb:Auf Sommerreifen gewechselt:

[Bild: http://up.picr.de/24990655xv.jpg]

[Bild: http://up.picr.de/24990679ja.jpg]



Dagegen sehen die originalen Schwalbe-Reifen ganz schön alt aus...
Zitieren
#3
Hallo zusammen

Besten Dank für das "vorpflügen" in Sachen Reifen.

Wie sieht es auf nasser Strasse aus mit dem Conti ?
Da wünschte ich mir etwas mehr Grip beim BigBen.

Mein Vorderreifen kommt so langsam an sein Lebensende, überlege mir daher ebenfalls zu wechseln.

Grüsse
Silvio
Zitieren
#4
Auch bei Nässe ist er besser wie der BigBen, bis auf das härtere Abrollen ist er in jeder Beziehung den BigBen überlegen. Für mich der beste Reifen den ich gefahren habe.

Gruß Erich
Zitieren
#5
Ich habe ihn bislang erst auf regennasser Straße gefahren, noch nicht bei einem Wolkenbruch. Keinerlei Sicherheitsbedenken und ein gutes Gefühl. Der Conti ist auch bei Nässe eine deutliche Verbesserung zum BigBen, aber das ist kein Maßstab, vermutlich ist selbst ein Kutschrad besser ... :mad:
Zitieren
#6
So schlecht fand ich den BigBen nun auch nicht. Er ist ein guter Reifen, der auf Komfort ausgelegt ist. Der Conti Top Contact II ist ein sehr guter Sportreifen.

Gruß Erich
Zitieren
#7
Erich64: schrieb:So schlecht fand ich den BigBen nun auch nicht. Er ist ein guter Reifen, der auf Komfort ausgelegt ist. Der Conti Top Contact II ist ein sehr guter Sportreifen.

Gruß Erich

Sehe ich anders. Der Big Ben ist bei Nässe lebensgefährlich. Ein absolute Zumutung.

Gruß Markus
Zitieren
#8
Besonders sicher ist der BigBen bei Nässe wirklich nicht.

Was man ihm aber zugute halten kann: Habe auf dem Hinterrad über 4700KM damit abgespuhlt. Lebendsdauer ist Top

Der Fahrkomfort ist beim BigBen Sahne.

Werde den Vorderreifen auf den Conti wechseln, lt. euren Aussagen muss der echt besser sein.
Was nützt mir die Lebensdauer wenns mich bei Nässe irgendwann mal auf den S*** haut..:-)

Danke für die Feedbacks.

Gruss
Silvio
Zitieren
#9
Hunzikair: schrieb:Der Fahrkomfort ist beim BigBen Sahne.
Das dachte ich auch. Aber der Conti WinterContact ist neben den wesentliche besseren Nässeeigenschaften auch beim Fahrkomfort deutlich besser.

Hunzikair: schrieb:Werde den Vorderreifen auf den Conti wechseln, lt. euren Aussagen muss der echt besser sein.
Davon würde ich dir echt abraten und dir dringend empfehlen beide Reifen zu wechseln. Das Fahrverhalten wird sonst völlig unkalulierbar.

Gruß Markus
Zitieren
#10
Wie schauts denn mit der Pannensicherheit aus. Also beim Originalreifen nach 1 Jahr & 7000km bisher keinerlei Probleme auch bei z.T. schlechteren Strassenbelägen in z.B. England ?

Grüße

Müdtronom
Zitieren


Gehe zu: