13.11.2016, 22:37
Merkt ihr denn einen Unterschied? Ich kann das für mich nicht wirklich behaupten. Bis 40km/h ging das ST2 auch vor der Anhebung schon sehr gut und ich kann nicht festellen ob es jetzt besser geht als vorher.
Was mir wohl aufgefallen ist, das bei erreichen der Vmax die Unterstützung nicht mehr so plötzlich abreißt. Es war ja vorher so, als ob jemand am Gepäckträger zieht wenn die Unterstützung abschaltet. Jetzt ist es eher ein sanftes herantasten. Mir persönlich gefiel es vorher besser, da ein mitschwimmem im Verkehr einfacher war, wenn die Unterstützung wirklich bis ca 48,5 km/h voll da ist. Ich kann mir gut vorstellen, das eine Unterstützung bis 50km/h ohne Probleme möglich sein müsste. Und zwar ohne, das ich mich groß anstrengen muß. Das Ausbremsen wird doch nur gemacht, weil der Gesetzgeber das so fordert. Der Stromer hat mit Sicherheit Kraft genug um mehr zu leisten.
Was mir wohl aufgefallen ist, das bei erreichen der Vmax die Unterstützung nicht mehr so plötzlich abreißt. Es war ja vorher so, als ob jemand am Gepäckträger zieht wenn die Unterstützung abschaltet. Jetzt ist es eher ein sanftes herantasten. Mir persönlich gefiel es vorher besser, da ein mitschwimmem im Verkehr einfacher war, wenn die Unterstützung wirklich bis ca 48,5 km/h voll da ist. Ich kann mir gut vorstellen, das eine Unterstützung bis 50km/h ohne Probleme möglich sein müsste. Und zwar ohne, das ich mich groß anstrengen muß. Das Ausbremsen wird doch nur gemacht, weil der Gesetzgeber das so fordert. Der Stromer hat mit Sicherheit Kraft genug um mehr zu leisten.