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Leider kann ich die Bilder nicht sehen...
Weshalb komm der ST1X jetzt mit Alu-Gabel, macht das Sinn ?
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ist billiger!!! Hat sonst keine Vorteile, nur Nachteile.
Gruß Erich
ST1 seit 04.2015 mit 6500km
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Allu ist bocksteif. Ich bin erklärter Feind von Federgabeln, aber Carbon, Stahl oder Titan darf es schon sein sonst wird es sehr unkomfortabel.
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mit Alugabel...demnach ein Rückschritt und unverständlich diese zu spezifizieren....schade , das ST1X wäre sonst interessant
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Also bitte, dafür hat der 1X das wunderbare OMNI und ist tausend Fränkli teurer, wenn das mal nichts ist! :mad:
Alu-Starrgabel? Für mein Profil unbrauchbar. Ich vermisse heute an meinem +Stromer- meine feinfühlige Fox vom Mountainbike, aber in die alte Lady investiere ich keine solchen Grossanschaffungen mehr.
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mir gefällt das ST1X gut, auch mit Alugabe. Der Preis ist doch deutlich geringer als beim ST2. Irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.
Omni ist auch gut.
Alugabel: einfach mal probieren, kann mir nicht vorstellen das Carbon so deutlich spürbar besser ist. Kenne noch die Zeiten in den 80 ern als wir Mountainbike´s ohne Federgabeln im Gelände gefahren sind. Ging auch, natürlich nicht so komfortabel wie heute.
Und wenn doch nicht so gut, Federgabel einbauen.
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bluecat: schrieb:Das Werk will 4'990 Euro für den ST1x, Stromvelo geht von 5'390 Franken aus. Der Preis liegt in etwa mittig zwischen ST1 und ST2 - und im Bereich eines Specialized turbo.
Bericht Specialized turbo
Auch das turbo kommt mit einer starren Alugabel, lediglich die Räder sind grösser, wodurch die Felge ein klein wenig mehr mitfedert. Persönlich hate ich die Alugabel am ST1x für einen Fehlentscheid (vom Marketing?). Bei Spitex-Tempo und 2.5 Bar in den Ballonpneu mag das noch gut gehn. Aber bei Stromertempo und 4 Bar in den ContiContact werden die Handgelenke weichgerüttelt. Die war der Grund, weshalb ich an meinem eigenen Stromer von der Alugabel auf eine FOX 100/32 gewechselt hatte.
ST1x Very nice bike.
I Like the pictures
Without “U-Decorlicht” – no big deal.
And “Alu-Gabel” this is something different.
I have a question concerning the CYRO drive.
What is the difference with SYNO & is this a new design or a proved concept.
52T crank and Shimano 11 gangs-shifting – looks like the ST2s
The price ‘tag’ looks OK – Does anybody know how much more for the 814kw battery, I guess this is the possible price for the smallest battery?
Grtz