stromerforum.ch

Normale Version: Stromer Modelle 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Neu gibt es den ST1x. Der ST1 wird beibehalten. ST1 Sport & Tourer werden eingestellt. Ein 630Wh Akku für den ST1 kommt.

Der ST1x ist fast wie ein ST2. Als einziger Stromer hat er nicht die fexible Carbongabel sondern eine starre Alugabel. Er kommt ohne das U-Decorlicht, hat anstelle der Supernova ein Frontlicht von Roxim und der Motor nennt sich CYRO statt SYNO. Der Preis wird etwa 1'000.-- Franken über dem ST1 liegen.

[Bild: Stromer%202017%20ST1%20Serie_zpsjwuwxtdf.jpg]

ST2 und ST2s bleiben unverändert im Angebot:

[Bild: Stromer%202017%20ST2%20Serie_zpsotaaagh3.jpg]

Der ST1x in Schwarz:

[Bild: ST1x_herren_noir_zps0em41wtw.jpg]

[Bild: ST1x_damen_noir_zpsrzi0lrbg.jpg]
Leider kann ich die Bilder nicht sehen...

Weshalb komm der ST1X jetzt mit Alu-Gabel, macht das Sinn ?
ist billiger!!! Hat sonst keine Vorteile, nur Nachteile.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6500km
Allu ist bocksteif. Ich bin erklärter Feind von Federgabeln, aber Carbon, Stahl oder Titan darf es schon sein sonst wird es sehr unkomfortabel.
mit Alugabel...demnach ein Rückschritt und unverständlich diese zu spezifizieren....schade , das ST1X wäre sonst interessant
Also bitte, dafür hat der 1X das wunderbare OMNI und ist tausend Fränkli teurer, wenn das mal nichts ist! :mad:

Alu-Starrgabel? Für mein Profil unbrauchbar. Ich vermisse heute an meinem +Stromer- meine feinfühlige Fox vom Mountainbike, aber in die alte Lady investiere ich keine solchen Grossanschaffungen mehr.
mir gefällt das ST1X gut, auch mit Alugabe. Der Preis ist doch deutlich geringer als beim ST2. Irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.

Omni ist auch gut.

Alugabel: einfach mal probieren, kann mir nicht vorstellen das Carbon so deutlich spürbar besser ist. Kenne noch die Zeiten in den 80 ern als wir Mountainbike´s ohne Federgabeln im Gelände gefahren sind. Ging auch, natürlich nicht so komfortabel wie heute.
Und wenn doch nicht so gut, Federgabel einbauen.
Das Werk will 4'990 Euro für den ST1x, Stromvelo geht von 5'390 Franken aus. Der Preis liegt in etwa mittig zwischen ST1 und ST2 - und im Bereich eines Specialized turbo.

Bericht Specialized turbo

Auch das turbo kommt mit einer starren Alugabel, lediglich die Räder sind grösser, wodurch die Felge ein klein wenig mehr mitfedert. Persönlich hate ich die Alugabel am ST1x für einen Fehlentscheid (vom Marketing?). Bei Spitex-Tempo und 2.5 Bar in den Ballonpneu mag das noch gut gehn. Aber bei Stromertempo und 4 Bar in den ContiContact werden die Handgelenke weichgerüttelt. Die war der Grund, weshalb ich an meinem eigenen Stromer von der Alugabel auf eine FOX 100/32 gewechselt hatte.
bluecat: schrieb:Das Werk will 4'990 Euro für den ST1x, Stromvelo geht von 5'390 Franken aus. Der Preis liegt in etwa mittig zwischen ST1 und ST2 - und im Bereich eines Specialized turbo.

Bericht Specialized turbo

Auch das turbo kommt mit einer starren Alugabel, lediglich die Räder sind grösser, wodurch die Felge ein klein wenig mehr mitfedert. Persönlich hate ich die Alugabel am ST1x für einen Fehlentscheid (vom Marketing?). Bei Spitex-Tempo und 2.5 Bar in den Ballonpneu mag das noch gut gehn. Aber bei Stromertempo und 4 Bar in den ContiContact werden die Handgelenke weichgerüttelt. Die war der Grund, weshalb ich an meinem eigenen Stromer von der Alugabel auf eine FOX 100/32 gewechselt hatte.

ST1x Very nice bike.
I Like the pictures
Without “U-Decorlicht” – no big deal.
And “Alu-Gabel” this is something different.
I have a question concerning the CYRO drive.
What is the difference with SYNO & is this a new design or a proved concept.
52T crank and Shimano 11 gangs-shifting – looks like the ST2s
The price ‘tag’ looks OK – Does anybody know how much more for the 814kw battery, I guess this is the possible price for the smallest battery?

Grtz
Berlin: schrieb:Does anybody know how much more for the 814kw battery, I guess this is the possible price for the smallest battery?

Der ST1x kommt mit dem 618Wh Akku. Für 460 Euro Aufpreis gibts 200Wh mehr in Form der BQ814 Akku.


In der älteren Beitragsreihe hat es weitere Bilder des ST1x.
Seiten: 1 2 3