24.06.2012, 10:53
nachtrag:
habe mir auch schon überlegt eine andere übersetzung montieren zu lassen aber da der stromer in dieser hinsicht doch stark beschränkt ist 11-32 evtl bringt 11-34/36 mehr wegen kadenz und so merke einfach wenn das pedal schneller gedreht wird ob mit hoher oder sehr langsamer fahrt der motor doch erheblich entlastet wird, dadurch weniger strom frist und warm wird und seine kraft besser entfalten kann.
technisch erklären kann ich es nicht, aber es ist eine tatschache, dass die wechsel wirkung mit niedriger geschwindigkeit mit hoher kadenz, mit besserer unterstuzung gerechnet werden kann vom motor, ich komme auf jeden fall besser voran, als wenn man es mit niedriger geschwindikeit mit kraft versucht, in einem höheren gang.
habe mir auch schon überlegt eine andere übersetzung montieren zu lassen aber da der stromer in dieser hinsicht doch stark beschränkt ist 11-32 evtl bringt 11-34/36 mehr wegen kadenz und so merke einfach wenn das pedal schneller gedreht wird ob mit hoher oder sehr langsamer fahrt der motor doch erheblich entlastet wird, dadurch weniger strom frist und warm wird und seine kraft besser entfalten kann.
technisch erklären kann ich es nicht, aber es ist eine tatschache, dass die wechsel wirkung mit niedriger geschwindigkeit mit hoher kadenz, mit besserer unterstuzung gerechnet werden kann vom motor, ich komme auf jeden fall besser voran, als wenn man es mit niedriger geschwindikeit mit kraft versucht, in einem höheren gang.