Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja super, Displaysperr Code geändert
#1
Sad 
Hallo liebe Leute,

heute wollte ich meinen Stromer am HB Bern aus dem Stromerparkplatz nehmen und starten. Das Display meinte, ich soll doch den Code eingeben. Ist mir schon oft passiert, also hurtig 1234 eingegeben und was sagt mir das Display? Wrong Code! Da hat mir hoch tatsächlich so ein Witzbold den Code geändert, suuper.

Gut ist der Thömus Veloshop nicht weit vom HB entfernt, dort haben sie mir dann den Code sehr schnell und kompetent wieder zurückgestellt und mir gesagt, das könne ich auch selber machen, stehe im Handbuch. Wollte nat. nicht wie ein Depp dastehen und habe nicht nachgefragt, wie das den gehe. Nun habe ich das Handbuch gelesen und nix gefunden... Ich vermute, dass der Ausbau der Stützbatterie im Display den Code zurückstellt, frage hier aber im Forum lieber mal nach, ihr Profis wisst das sicher aus Erfahrung...

Danke für euren Feedback, dann bin ich das nächste Mal besser gewapnet. Ist aber schon idiotisch, dass man den Code einfach so ändern kann, ein klarer Schwachpunkt an einem sonst tollen Produkt.
Zitieren
#2
Tongue 
Mein Beileid!

Es gibt wohl ein paar Vollidioten, die mal einen +Stromer- gefahren sind und, aus welchen Gründen auch immer, nun einen Groll gegen alle andern (vielleicht zufriedenen) +Stromer-Fahrer hegen.

Aber ich muss mich in der heutigen Zeit ab und zu mal fragen: "Wie blöd muss man eigentlich sein, um..."
Zitieren
#3
Ich habe es auch schon fertig gebracht, meinen eigenen Code versehentlich zu verstellen. Keine Ahnung wie das gehen konnte.
Die Batteriemethode will man in einem halb öffentlichen Forum ja nicht unbedingt breit treten. Aber ein Versuch war es damals wert. Big Grin
Zitieren
#4
Als ich den Stromer neu hatte wollte ich auch nen Code definieren, da hatte ich mich wohl ein wenig verdrückt und der Code wurde schlussendlich nicht so gespeichert wie ich ihn wollte. Dummerweise konnte ich diesen auch nicht herausfinden.

Ich hab danach nach Bern in den Stromer Store angerufen und die haben mir den "Pass-Code" gegeben der immer geht. Dank diesem könnte mir sowas jetzt nicht mehr passieren.

Über Sinn und Zweck dieses Codes lässt sich sowieso streiten. Ich brauche ihn nie.
Zitieren
#5
Passwort ändern am Display:

1. Display einschalten

2. CODE1008 (Passwortänderung zulassen - sprich; OK geben zum ändern des PW's)

3. Bei CODE1008 auf "1" stellen (1 = ON / 0 = OFF)

4. CODE0004 eingeben

5. Gewünschtes PW eingeben

6. Bestätigen

Hoffe konnte helfen!
Zitieren
#6
Also ich merke mir die Prozedur auf jeden Fall und bedanke mich bei Dir!
Zitieren


Gehe zu: