12.09.2012, 14:14
karliopa: schrieb:Mein nächstes Stromer-Service ist 500 Km entfernt. Und ich kann damit leben. Weil ich keine Probleme mit meinen 2 Stromers habe. Die Probleme entstehen beim Einschalten des Stromers. Auf den Ständer abstellen und Stromer einschalten ohne Bewegung!!!! Kette und Zahnkranz mit Silikonöl schmieren, alle 100 Km. Akku aufladen und warten bis grünes Licht kommt, dann Ladegerät ausschalten, und warten bis grünes Licht ausgeht, dann erst Ladegerät abschalten. Wenn man das alles beachtet, dann funktioniert alles.
6000km ohne Probleme
Einspruch!
1.) Wieso hast Du zwei Stromer? Eventuell weil einer nie funktioniert und Du so Redundanz schaffst? :mad:
2.) Probleme entstehen nicht nur beim Einschalten. Kleines Beispiel? Ich fahre gemütlich meine Runde und plötzlich bremst mich der Motor runter auf 0. Der Motor geht nicht mehr an, hängt im Recup Modus: Resultat NO_COM und Ende Gelände.
3.) Einen Lipo Akku kann man auch nur "halb" laden, das stört ihn nicht
4.) Kette zuerst reinigen, BEVOR man ööööölt. Sonst lässt man es lieber ganz sein, ist der grösste Fehler ne dreckige Kette ölen.
Ausserdem kannst Du von Deinen Erfahrungen nicht auf andere schliessen. Grundsätzlich sollte die Technik Fehlmanipulationen bis zu einem gewissen Grad abfedern. Sonst hätte ich mir für die 5'000 Stutz gleich einen Roller inkl Benzin für die nächsten 3 Jahre kaufen können.