stromerforum.ch

Normale Version: NO_COM, HALL, BROCK, CURR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leider leider leidet mein Stromer 48 und ich auch.
Die Geschichte:
Gekauft: Mai 2012 Stromer 48

Reparaturen:
1. Display defekt, musste ersetzt werden
2. No_Com Vorführ-Effekt, keine Reparatur möglich
3. Hall, Motor defekt, das ganze hintere Rad mit Motor wurde ersetzt
4. BROCK, CURR erscheint als MSG auf dem Display, die Fahrmodi ECO, CITY, TOUR und POWER ergeben die gleiche Motorenunterstützung = FULL POWER, d.h. es sind maximal 30 km möglich und meine E-Bike-Tour von heute, dem 09.09.2012 musste ich abkürzen, ja noch schlimmer, der Stromer ist nach 20 km vollkommen ausgestiegen. Null (0), nada, tot, der Motor ist wieder einmal mehr ausgestiegen und so musste ich die letzten 10 km ohne Strom(er) zurücklegen. Kaum zuhause angekommen, funktioniert das Teil wieder, aber eben nur wie oben unter 4. beschrieben.

Jetzt ist also der vierte Weg zum Reparatur-Service nötig und somit werde ich bis dahin rund 800 km mit dem Auto zurückgelegt haben, nur für die Reparatur meines Stromers. Mit dem Stromer habe ich heute die 1000 km erreicht und somit eine klägliche Bilanz in 4 Monaten meiner Stromer-Karriere vorzuweisen. 200 km.

Da mir auch auf E-Mails an Stromer keine Antwort gegeben werden und die Direktwahl, als auch die Hotline andauern besetzt oder das Telefon nicht abgenommen wird, kann mir vielleicht jemand aus dem Forum weiter helfen.
BROCK, was ist das für eine Fehlermeldung?
CURR, was ist das für eine Fehlermeldung?
Ich will hier im Forum nicht die ganze Gemeinde aufrütteln, daher auch hoch ein paar Bewertungen auf der Skala von 1 – 10 (1 = Schrott, 10 = SUPER)
Design: 9
Akku Leistung: 5
Agilität: 9
Service: 8
Hotline: 1
Service-Center: 1
Kinderkrankheiten: 1

Meine Geduld und mein Verständnis schwindet langsam aber sicher dahin. Für ein E-Bike, für das ich mehr als CHF 5000.- bezahlt habe, erwarte ich langsam aber sicher ein gut funktionierendes E-Bike, mit allen Stärken und Schwächen, dass das Stromer-E-Bike gegenüber der stark wachsenden Konkurrenz hat. Aber es muss einfach funktionieren.

Der von etwas Frust gezeichnete Badboy, der für seine Leistung auch die gebührende Gegenleistung erwarten darf.

friano75

Hallo
Echt nervig

Curr bedeutet wahrscheinlich current, also Stromstärke.
überstromschutz?
BadBoy: schrieb:Reparaturen:
1. Display defekt, musste ersetzt werden
2. No_Com Vorführ-Effekt, keine Reparatur möglich
3. Hall, Motor defekt, das ganze hintere Rad mit Motor wurde ersetzt
4. BROCK, CURR erscheint als MSG auf dem Display, die Fahrmodi ECO, CITY, TOUR und POWER ergeben die gleiche Motorenunterstützung = FULL POWER, d.h. es sind maximal 30 km möglich und meine E-Bike-Tour von heute, dem 09.09.2012 musste ich abkürzen, ja noch schlimmer, der Stromer ist nach 20 km vollkommen ausgestiegen. Null (0), nada, tot, der Motor ist wieder einmal mehr ausgestiegen und so musste ich die letzten 10 km ohne Strom(er) zurücklegen. Kaum zuhause angekommen, funktioniert das Teil wieder, aber eben nur wie oben unter 4. beschrieben.

Jetzt ist also der vierte Weg zum Reparatur-Service nötig und somit werde ich bis dahin rund 800 km mit dem Auto zurückgelegt haben, nur für die Reparatur meines Stromers. Mit dem Stromer habe ich heute die 1000 km erreicht und somit eine klägliche Bilanz in 4 Monaten meiner Stromer-Karriere vorzuweisen. 200 km.

Da mir auch auf E-Mails an Stromer keine Antwort gegeben werden und die Direktwahl, als auch die Hotline andauern besetzt oder das Telefon nicht abgenommen wird, kann mir vielleicht jemand aus dem Forum weiter helfen.
BROCK, was ist das für eine Fehlermeldung?
CURR, was ist das für eine Fehlermeldung?
Ich will hier im Forum nicht die ganze Gemeinde aufrütteln, daher auch hoch ein paar Bewertungen auf der Skala von 1 – 10 (1 = Schrott, 10 = SUPER)
Design: 9
Akku Leistung: 5
Agilität: 9
Service: 8
Hotline: 1
Service-Center: 1
Kinderkrankheiten: 1

willkommen im club der ohne motor geschädigten.Wink

es wäre gut, wenn man das handbuch etwas überarbeiten täte und dem neuen display anpassen würde.
man könnte es user-manual mofa 1.2 nennen und auf seite 18-19 etwas anpassen. so das man wenigstens wüsste was brock und corr bedeuten.

alles andere kann ich nach voll ziehen und ist unschön, aber nicht überraschend.

bemerkenswert ist die km-leistung, Stromer 1000km / auto 800km (da hast du aber einen weiten weg zum händler)
@sandfelche, ich wohne genau zwischen Zürich und St.Gallen, d.h. in jeder Richtung sind es 50 km, NEU ist jetzt auch ein Shop in Winti aber eben vor meinen Reparaturen. Also ein (1)Weg 50 km zum Shop 50 km, wieder nach hause, weitere 50 km. Total 100 km. Das Bike nach der Rep wieder abholen => 100 km, d.h. pro Reparatur 200 km.

Da ich jetzt das Bike nach 1000 km Fahrleistung zum vierten Mal (4) in die Rep bringen muss, sind dies 800 km. 800 km x CHF 0.70 (Amortisation eingerechnet) = 560 CHF reine Fahrkosten.

Ich muss fairerweise anmerken, dass ich jedesmal ein Ersatzbike bekommen habe. Der absolute Vergleich hinkt also ein wenig und ich korrigiere. 1200 km mit dem E-Bike, 800 km mit dem Auto für die Rep. Die Bilanz ist also etwas besser, trotzdem überhaupt nicht berauschend. Nebenbei: Weder Stromer, Service-Stelle, noch der Thömus Shop in St. Gallen fühlt sich auch nach rund 1 1/2 Wochen zuständig auch nur ansatzweise eine Rückmeldung zu geben. Ebenfalls überhaupt nicht berauschend, zumal ich mir immer extrem Mühe gebe, die Fehler und mein Anliegen genau zu beschreiben. Liegt es daran, dass es +Stromer- nicht mehr nötig hat sich um seine Kunden zu kümmern? Specialized hat für den Frühlung 2013 ein schönes Bike im Programm. Wenn da dann auch noch eine Federgabel im Programm erscheint ...???
BadBoy: schrieb:@sandfelche, ich wohne genau zwischen Zürich und St.Gallen, d.h. in jeder Richtung sind es 50 km, NEU ist jetzt auch ein Shop in Winti aber eben vor meinen Reparaturen. Also ein (1)Weg 50 km zum Shop 50 km, wieder nach hause, weitere 50 km. Total 100 km. Das Bike nach der Rep wieder abholen => 100 km, d.h. pro Reparatur 200 km.

Da ich jetzt das Bike nach 1000 km Fahrleistung zum vierten Mal (4) in die Rep bringen muss, sind dies 800 km. 800 km x CHF 0.70 (Amortisation eingerechnet) = 560 CHF reine Fahrkosten.

Ich muss fairerweise anmerken, dass ich jedesmal ein Ersatzbike bekommen habe. Der absolute Vergleich hinkt also ein wenig und ich korrigiere. 1200 km mit dem E-Bike, 800 km mit dem Auto für die Rep. Die Bilanz ist also etwas besser, trotzdem überhaupt nicht berauschend. Nebenbei: Weder Stromer, Service-Stelle, noch der Thömus Shop in St. Gallen fühlt sich auch nach rund 1 1/2 Wochen zuständig auch nur ansatzweise eine Rückmeldung zu geben. Ebenfalls überhaupt nicht berauschend, zumal ich mir immer extrem Mühe gebe, die Fehler und mein Anliegen genau zu beschreiben. Liegt es daran, dass es +Stromer- nicht mehr nötig hat sich um seine Kunden zu kümmern? Specialized hat für den Frühlung 2013 ein schönes Bike im Programm. Wenn da dann auch noch eine Federgabel im Programm erscheint ...???

Ich bin mit meinem Stromer Shop in Winti restlos zufrieden bis jetzt! Ein Telefon und schon kriege ich einen Termin. Herr Keller der dort meist zuständig ist, ist immer freundlich und hilfsbereit.
Ich weiss ja nicht, in wie weit dies zum Problem werden kann, wenn du dein Bike welches in St. Gallen gekauft wurde, dies in Winti zur Reparatur bringst!?
Weiss dies jemand?
Mein nächstes Stromer-Service ist 500 Km entfernt. Und ich kann damit leben. Weil ich keine Probleme mit meinen 2 Stromers habe. Die Probleme entstehen beim Einschalten des Stromers. Auf den Ständer abstellen und Stromer einschalten ohne Bewegung!!!! Kette und Zahnkranz mit Silikonöl schmieren, alle 100 Km. Akku aufladen und warten bis grünes Licht kommt, dann Ladegerät ausschalten, und warten bis grünes Licht ausgeht, dann erst Ladegerät abschalten. Wenn man das alles beachtet, dann funktioniert alles.
6000km ohne Probleme
Danke karliopa

So machen wir das auch, genau so.

Und trotzdem habe ich den 2. Motor, und aktuell ein no_com Problem nach jeweils 15 Minuten Fahrt. Ein Problem, das beim letzten Service vor einem Monat nicht repariert werden konnte.

Vielleicht sind wir, die ein technisches Problem haben, einfach nur Deppen und haben das bis jetzt nicht gewusst. Big Grin

Ja, so einfach ist das.

5000km, wenn das von Bedeutung sein soll.
karliopa: schrieb:...Wenn man das alles beachtet, dann funktioniert alles.
6000km ohne Probleme

Stopp, das klingt jetzt so, als ob diejenigen, welche Probleme mit ihrem Stromer haben, durch Fehlbedienungen selbst schuld sind. Das kann ich so nicht durchgehen lassen!

Wenn die Punkte, die du erwähnst, für ein tadelloses Funktionieren Voraussetzung wären, gehörten sie ins Benutzerhandbuch, und zwar dick und fett! (Und das ist bis auf das Nichtberühren der Kurbel beim Einschalten nicht der Fall.)

Nur weil du keine Probleme hast, so wie du vorgehst, ist das noch lange nicht Allgemeingültig. Amen. :mad:
lightrider: schrieb:
karliopa: schrieb:...Wenn man das alles beachtet, dann funktioniert alles.
6000km ohne Probleme

Stopp, das klingt jetzt so, als ob diejenigen, welche Probleme mit ihrem Stromer haben, durch Fehlbedienungen selbst schuld sind. Das kann ich so nicht durchgehen lassen!

Wenn die Punkte, die du erwähnst, für ein tadelloses Funktionieren Voraussetzung wären, gehörten sie ins Benutzerhandbuch, und zwar dick und fett! (Und das ist bis auf das Nichtberühren der Kurbel beim Einschalten nicht der Fall.)

Nur weil du keine Probleme hast, so wie du vorgehst, ist das noch lange nicht Allgemeingültig. Amen. :mad:

Ok alle wieder beruhigen!
Ich denke nicht dass es als Angriff an euch die Probleme haben gedacht war, sondern eher als Tipp!

Es gibt neben euch "alten Hasen" auch Stromer Neulinge, die über solche Infos froh sein könnten!? Smile
karliopa: schrieb:Mein nächstes Stromer-Service ist 500 Km entfernt. Und ich kann damit leben. Weil ich keine Probleme mit meinen 2 Stromers habe. Die Probleme entstehen beim Einschalten des Stromers. Auf den Ständer abstellen und Stromer einschalten ohne Bewegung!!!! Kette und Zahnkranz mit Silikonöl schmieren, alle 100 Km. Akku aufladen und warten bis grünes Licht kommt, dann Ladegerät ausschalten, und warten bis grünes Licht ausgeht, dann erst Ladegerät abschalten. Wenn man das alles beachtet, dann funktioniert alles.
6000km ohne Probleme

Einspruch!
1.) Wieso hast Du zwei Stromer? Eventuell weil einer nie funktioniert und Du so Redundanz schaffst? :mad:
2.) Probleme entstehen nicht nur beim Einschalten. Kleines Beispiel? Ich fahre gemütlich meine Runde und plötzlich bremst mich der Motor runter auf 0. Der Motor geht nicht mehr an, hängt im Recup Modus: Resultat NO_COM und Ende Gelände.
3.) Einen Lipo Akku kann man auch nur "halb" laden, das stört ihn nicht
4.) Kette zuerst reinigen, BEVOR man ööööölt. Sonst lässt man es lieber ganz sein, ist der grösste Fehler ne dreckige Kette ölen.

Ausserdem kannst Du von Deinen Erfahrungen nicht auf andere schliessen. Grundsätzlich sollte die Technik Fehlmanipulationen bis zu einem gewissen Grad abfedern. Sonst hätte ich mir für die 5'000 Stutz gleich einen Roller inkl Benzin für die nächsten 3 Jahre kaufen können.
Seiten: 1 2 3