12.09.2012, 09:25
BadBoy: schrieb:@sandfelche, ich wohne genau zwischen Zürich und St.Gallen, d.h. in jeder Richtung sind es 50 km, NEU ist jetzt auch ein Shop in Winti aber eben vor meinen Reparaturen. Also ein (1)Weg 50 km zum Shop 50 km, wieder nach hause, weitere 50 km. Total 100 km. Das Bike nach der Rep wieder abholen => 100 km, d.h. pro Reparatur 200 km.
Da ich jetzt das Bike nach 1000 km Fahrleistung zum vierten Mal (4) in die Rep bringen muss, sind dies 800 km. 800 km x CHF 0.70 (Amortisation eingerechnet) = 560 CHF reine Fahrkosten.
Ich muss fairerweise anmerken, dass ich jedesmal ein Ersatzbike bekommen habe. Der absolute Vergleich hinkt also ein wenig und ich korrigiere. 1200 km mit dem E-Bike, 800 km mit dem Auto für die Rep. Die Bilanz ist also etwas besser, trotzdem überhaupt nicht berauschend. Nebenbei: Weder Stromer, Service-Stelle, noch der Thömus Shop in St. Gallen fühlt sich auch nach rund 1 1/2 Wochen zuständig auch nur ansatzweise eine Rückmeldung zu geben. Ebenfalls überhaupt nicht berauschend, zumal ich mir immer extrem Mühe gebe, die Fehler und mein Anliegen genau zu beschreiben. Liegt es daran, dass es +Stromer- nicht mehr nötig hat sich um seine Kunden zu kümmern? Specialized hat für den Frühlung 2013 ein schönes Bike im Programm. Wenn da dann auch noch eine Federgabel im Programm erscheint ...???
Ich bin mit meinem Stromer Shop in Winti restlos zufrieden bis jetzt! Ein Telefon und schon kriege ich einen Termin. Herr Keller der dort meist zuständig ist, ist immer freundlich und hilfsbereit.
Ich weiss ja nicht, in wie weit dies zum Problem werden kann, wenn du dein Bike welches in St. Gallen gekauft wurde, dies in Winti zur Reparatur bringst!?
Weiss dies jemand?