Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO_COM, HALL, BROCK, CURR
#5
BadBoy: schrieb:@sandfelche, ich wohne genau zwischen Zürich und St.Gallen, d.h. in jeder Richtung sind es 50 km, NEU ist jetzt auch ein Shop in Winti aber eben vor meinen Reparaturen. Also ein (1)Weg 50 km zum Shop 50 km, wieder nach hause, weitere 50 km. Total 100 km. Das Bike nach der Rep wieder abholen => 100 km, d.h. pro Reparatur 200 km.

Da ich jetzt das Bike nach 1000 km Fahrleistung zum vierten Mal (4) in die Rep bringen muss, sind dies 800 km. 800 km x CHF 0.70 (Amortisation eingerechnet) = 560 CHF reine Fahrkosten.

Ich muss fairerweise anmerken, dass ich jedesmal ein Ersatzbike bekommen habe. Der absolute Vergleich hinkt also ein wenig und ich korrigiere. 1200 km mit dem E-Bike, 800 km mit dem Auto für die Rep. Die Bilanz ist also etwas besser, trotzdem überhaupt nicht berauschend. Nebenbei: Weder Stromer, Service-Stelle, noch der Thömus Shop in St. Gallen fühlt sich auch nach rund 1 1/2 Wochen zuständig auch nur ansatzweise eine Rückmeldung zu geben. Ebenfalls überhaupt nicht berauschend, zumal ich mir immer extrem Mühe gebe, die Fehler und mein Anliegen genau zu beschreiben. Liegt es daran, dass es +Stromer- nicht mehr nötig hat sich um seine Kunden zu kümmern? Specialized hat für den Frühlung 2013 ein schönes Bike im Programm. Wenn da dann auch noch eine Federgabel im Programm erscheint ...???

Ich bin mit meinem Stromer Shop in Winti restlos zufrieden bis jetzt! Ein Telefon und schon kriege ich einen Termin. Herr Keller der dort meist zuständig ist, ist immer freundlich und hilfsbereit.
Ich weiss ja nicht, in wie weit dies zum Problem werden kann, wenn du dein Bike welches in St. Gallen gekauft wurde, dies in Winti zur Reparatur bringst!?
Weiss dies jemand?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von BadBoy - 09.09.2012, 16:23
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von friano75 - 09.09.2012, 18:34
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von sandfelche - 09.09.2012, 22:21
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von BadBoy - 11.09.2012, 22:37
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Woodi3 - 12.09.2012, 09:25
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von karliopa - 12.09.2012, 11:04
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von RAL1016 - 12.09.2012, 12:41
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von lightrider - 12.09.2012, 13:27
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Woodi3 - 12.09.2012, 13:59
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Atlanta - 12.09.2012, 14:14
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von karliopa - 12.09.2012, 17:06
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von lightrider - 12.09.2012, 20:12
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von dererik - 12.09.2012, 22:40
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von lightrider - 13.09.2012, 00:04
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Ricco75 - 16.06.2013, 20:42
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von lightrider - 16.06.2013, 20:55
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von sandfelche - 16.06.2013, 21:25
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Ricco75 - 16.06.2013, 22:16
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von sandfelche - 17.06.2013, 00:31
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von RAL1016 - 17.06.2013, 11:56
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Ricco75 - 17.06.2013, 22:33
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von sandfelche - 18.06.2013, 00:20
NO_COM, HALL, BROCK, CURR - von Roger121072 - 20.06.2013, 14:46

Gehe zu: