Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software 7.7 DE - 45km/h Abbremsen
#1
Hallo,
Ich hab letzte Woche die Alpen mit meinem Mountainbike überquert... 500km / 11000HM in 6 Tage. Es war toll.

Nun back in Berlin... Ich hab Letzt endlich eine Antwort sowohl mündlich & schriftlich zu dem DE Software 7.7. Wie in adnere Post schon beschrieben, eine Sperre ist für DE Kunden eingebaut worden was das Fahrrad >45km/h ausbremst.
---------------------------------------------------------------

Stromer
Lieber Chris
Bezüglich des abbremsen ist es so; der TÜV hat eine sehr strikte Regelung, was die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit angeht. Damit die vollen 45km/h erreicht werden können, haben wir diese bereits ausgereizt.
Leider können wir diese Schwelle nicht anders festlegen, da dies sonst vom TÜV nicht abgenommen würde.
Liebe Grüsse dein Stromer-Team
---------------------------------------------------------------


LG - Chris
Zitieren
#2
Chrissi: schrieb:Bezüglich des abbremsen ist es so; der TÜV hat eine sehr strikte Regelung, was die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit angeht. Damit die vollen 45km/h erreicht werden können, haben wir diese bereits ausgereizt.
Leider können wir diese Schwelle nicht anders festlegen, da dies sonst vom TÜV nicht abgenommen würde.
Liebe Grüsse dein Stromer-Team

LG - Chris

Hallo Chris,

selten so einen Blödsinn gelesen :mad:
Mein Bulls E45 läuft bergab auch über 70km/h. Wenn die Strecke leicht abschüssig ist, dann komme ich mit Treten auch gut über die 45 km/h. Da wird nichts abgebremst.
Stromer hat hier anscheinend eine "Schweizer Auslegung einer deutschen Vorschrift (=der absolute Albtraum)" hinbekommen. Ich verstehe deinen Frust völlig. Da hätte ich auch nur begrenzten Spaß.

Sledge
Zitieren
#3
SledgeHammer: schrieb:
Chrissi: schrieb:Bezüglich des abbremsen ist es so; der TÜV hat eine sehr strikte Regelung, was die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit angeht. Damit die vollen 45km/h erreicht werden können, haben wir diese bereits ausgereizt.
Leider können wir diese Schwelle nicht anders festlegen, da dies sonst vom TÜV nicht abgenommen würde.
Liebe Grüsse dein Stromer-Team

LG - Chris

Hallo Chris,

selten so einen Blödsinn gelesen :mad:
Mein Bulls E45 läuft bergab auch über 70km/h. Wenn die Strecke leicht abschüssig ist, dann komme ich mit Treten auch gut über die 45 km/h. Da wird nichts abgebremst.
Stromer hat hier anscheinend eine "Schweizer Auslegung einer deutschen Vorschrift (=der absolute Albtraum)" hinbekommen. Ich verstehe deinen Frust völlig. Da hätte ich auch nur begrenzten Spaß.

Sledge


habe gestern im pedelec forum de gelesen, dass jetzt alle s-pedelecs auf die 45km gedrosselt werden mussen.

bin krampfhaft am suchen des artikels.
Zitieren
#4
Hallo, es kann ja nicht sein, dass BULLS etwas darf, was die BMC Group nicht darf und sich dabei beide auf dieselbe Behörde berufen!

Also, ihr +Stromer- Frauen und Mannen: Macht euren Job, sonst macht diesen in Deutschland BULLS für euch! :mad:
Zitieren
#5
lightrider: schrieb:Also, ihr +Stromer- Frauen und Mannen: Macht euren Job, sonst macht diesen in Deutschland BULLS für euch! :mad:

Irgendwie schon bisschen traurig die Geschichte. Ich hab mir grad diese BULLS E45 angeschaut und dabei sind mir 2 Personalisierungspunkten aufgefallen wovon ich bei meinem Stromer nur Träumen kann.

#1: Personalisierung : Unterstützung der Motor
Über eine Schnittstelle kann der Fachhändler alle erforderlichen Einstellungen von außen vornehmen. Dadurch lässt sich der E45 Motor ohne größeren Aufwand optimal auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Viele Kunden sind mit der ab Werk gelieferten Tour-Einstellung bereits völlig zufrieden. Langstreckenfahrer aber tauschen gern etwas Leistung gegen mehr Kilometer und lassen sich die Eco Software aufspielen. Genau umgekehrt machen es die sportlich ambitionierten Fahrer: Sie opfern in der Power Programmierung etwas Reichweite und erhalten dafür etwas mehr Drehmoment für ihren Spaß. (Soweit ich weiß, nur Bluecat hat so eine Personalisierung bekommen)

#2: Personalisierung: Abstimmung der Übersetzung
Alle Green Mover Motoren sind mit einem Kassettenkörper für hochwertige Zahnkränze ausgestattet. Dies bietet dem Fahrer eine Auswahl zur Abstimmung und garantiert eine jahrelange Verfügbarkeit von Ersatzkassetten.

Manko:
Das Fahrrad sieht einfach „Sche…“ … sorry, er sieht einfach nicht gut aus. Da machen es die 20.4 Ah Akku auch nicht wieder gut. Eine bessere Figur würde vielleicht den Outlaw in 650B als Stadt Bike umgerüstet machen.

LG - Christophe

PS:Hier ein Bild von mir mit meinem Stromer.

[Bild: http://af604.com/_Temp/bike&work1.jpg]
Zitieren
#6
ChrissiPS:Hier ein Bild von mir mit meinem Stromer.

[IMG schrieb:
http://af604.com/_Temp/bike&work1.jpg[/IMG]

wie soll ich das bild verstehen?

wenn's nicht bessert, dann bei "Ebay" den stromer vertickenWink.

oder wie, oder was? Wink
Zitieren
#7
Chrissi: schrieb:...BULLS E45 ...
#1: Personalisierung : Unterstützung der Motor
Über eine Schnittstelle kann der Fachhändler alle erforderlichen Einstellungen von außen vornehmen...

Bei mir sind die Parameter tatsächlich speziell angepasst; den Text von Bulls hingegen lese ich so: "Unser E-Bike kann ECO oder TOUR oder POWER - aber umstellen kann dies nur der Fachhändler." Da ist der Stromer deutlich flexibler.

Soweit ich erkennen kann, ist das Problen in BRD, dass es keine eindeutige Gesetzeslage gibt. So ist den Interpretationen durch die privaten Zulassungsstellen (zu) viel Raum gegeben. Leider regierte im Fall Stromer der vorauseilende Gehorsam.

Eine grossflächige Änderung seitens Stromer ist nicht zu erwarten, die Firma hat von 'Speed&Sport' auf 'Comfort&Lifestyle' umgestellt. Allerdings bleibt noch immer Raum für eine individuelle Lösung, zu der das Werk Hand bieten könnte.

Andere bremsen ihre Produkte offensichtlich weniger. So gibt es dieses rote Elektrovelo, das inmitten Santiago Calatravas grossartigen Bauten in Valencia präsentiert wurde. Eine Parallelfahrt offenbarte mir, das dieses Teil die 45km/h schafft...
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

@Sandfelche… nee eigentlich nicht...hab ähnliche Komment von meinen FB Freunden beim Bild bekommen. Lustig wie „eBay“ mit „Verkaufen“ assoziiert wird… obwohl Momenten mein Stromer enttäuscht mich bei jeden fahrt. Ich spüre diese ausbremsen jeden Tag und auch öfter in ECO Modi…

@Bluecat: Soweit dachte ich dass der E45 auch verschiedene Modi hat. Die könnten zusätzlich noch angepasst werden durch ein eh gemütlicheren oder sportlichen Software Tuning.

Wenn diese >45km/h Abbremsung überall Pflicht wird werde ich sicherlich gar kein ebike mehr fahren... und die Ebike Fahrer einfach winken beim vorbeifahren auf mein Rennrad >45km/h im Verkehr… und völlig legal.

LG - Christophe
Zitieren
#9
Sad 
bluecat: schrieb:Allerdings bleibt noch immer Raum für eine individuelle Lösung, zu der das Werk Hand bieten könnte.

Jetzt von Berlin aus mein Stromer in die Schweiz schleppen? In Berlin gibt es nun 2 Händler, beide nicht in der Lage der Software zu updaten. (obwohl mir würde schon vor 10 Monate bestätig das das bald gehen würde)

Stromer Deutschland, der einzige der bisher mein Problem gelöst hat (Hinterrad per Post senden) hat meine Anforderungen abgelehnt und zwangläufig auf 7.7 geupdated.

Ich bin langsam müde für mein stromer Erlebnis so hart kämpfen zu müssen... Ich empfehle kein stromer mehr und werde nie wieder was vom BMC gruppe kaufen.
Zitieren
#10
Wie sieht's mit der Einstellung der Sensorsensibilität aus? Schon mal davon gehört oder gelesen oder ev. schon probiert? Mit dieser Einstellung (die Bedienungsanleitung hilft da gerne weiter) kannst Du zu den bereits erwähnten diveresen Fahrmodi auch noch ein weiteres individuelles set up machen. Ansonsten ... meine bescheidenen Erfahrungen und diveres +STROMER- Kilometer lassen mich nach wie vor mit einem Big Grin absteigen. Mir macht das Teil echt Spass.
Zitieren


Gehe zu: