Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer bleibt beim Einschalten hängen
#11
Hoi zämä

ist mir gestern Abend auch passiert. Danke für den Tipp für eine neue Batterie. Werde das umgehend umsetzten.

Ansonsten bin ich auch begeisterter Stromer Anwender und habe schon meine ersten 100 km auf dem Buckel. Die 14.5 A Batterie leistet ganze Arbeit. 40 km und mehr und immer noch mehr als 50% Saft übrig, bei Power-Modus und 70 Sensorunterstützung

Gruss

fires
Zitieren
#12
Ist eine handelsübliche CR2032, also nichts exotisches!
Zitieren
#13
ist mir auch passiert. Habe dann die Batterie im Interface ersetzt und seiter habe ich keinen Ärger mehr.
Zitieren
#14
schau mal in dieser Beitragsreihe nach
Zitieren
#15
ist dann nach zwei Wochen wieder aufgetaucht. Nun habe ich die Batterie im Interface entfernt. Wenn das Teil "bockt" kann man einfach das Kabel ausstecken. Bisher wurde ich aber verschont.

Die Uhrzeit wird nicht gespeichert aber das spielt keine Rolle. Alle anderen Werte bleiben erhalten.

Man kann es überprüfen, welche Version das Display hat. Mit dem Code 2000. Die Version 8 und 8.5 machen anscheinend Ärger, neue Displays sind noch nicht lieferbar.
Zitieren
#16
Bei mir trat das "einfrier" Problem beim fahren einer ganz bestimmten Strecke ein. Ich bin die strecke (60Km) um dies zu überprüfen noch einmal gefahren.
Die Sache wiederholte sich.

Da meine Batterie neu ist Resete ich mein Stromer.
Es gehen zwar Einstellungen verloren,
aber immer noch besser als allein den Berg hochzufahren.
Zitieren
#17
Habe den Hauptakku für 2 Monate vom Stromer getrennt aufbewahrt und dann wieder eingesetzt. Natürlich war die Display Kopfzelle leer. Das Interface braucht folglich auch in ausgeschaltetem Zustand Energie. Da der Hauptakku, wenn eingesetzt, das Interface speist, hält die Knopfzelle dann viel länger.

Die Knopfzelle des Displays hält also gute 2 Monate ohne mit dem Hauptakku verbunden zu sein.
Zitieren
#18
friano75: schrieb:Das Interface braucht folglich auch in ausgeschaltetem Zustand Energie.

Ja, leider. In der "Display Freeze" Phase hatte ich ein zweites Display im Rucksack, das ich nei Bedarf einfach freifliegend angeschlossenn hatte. Und siehe da: Nach ein paar Monaten war die CR2032 leer.

Ein Unding, hält die Zelle in einem laufenden LCD Wecker doch Jahre. Zumindest der ST2 sollte dieses Problem nicht mehr haben...
Zitieren


Gehe zu: