Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Stromer App
#11
Hallo StromAir
Danke für deine Bilder. Sie zeigen doch, dass man nicht allein auf dem falschen Dampfer hockt.
Exakt dein erstes Mail habe ich am 25.4. auch gekriegt - mit einem winzigen Unterschied: Mein Pin lautet: "PIN nicht gesetzt"

So viele Buchstaben waren halt ein bisschen schwierig zum Eintippen. Deshalb hab' ich's gelassen.

Auch meine App weiss übrigens weiterhin nichts von einer Versicherung.

Heute hat der Stromer ausnahmsweise wieder einmal eine eigene Konfiguration der Stufe 2 mit einer Meldung quittiert, ausgerechnet als ich alle Schieber auf Maximum gestellt hatte. Bis ich die nun wieder runter habe, werden wieder Tage vergehen.

Ganz zuverlässig funktioniert übrigens Home > Sünneli. Nach 7 - 12 Sekunden blinken die Lichter für ein paar Sekunden ganz lustig vor sich hin.
Ach, ist das eine lustige App :tongue:

Hat Stromerbike diese App eigentlich auf Zuverlässigkeit geprüft? Oder funktioniert sie unter Android evtl. besser?
Zitieren
#12
Eine Frage zum Sperren des ST2 mit PIN:

Um den ST2 zu sperren kann man die App verwenden oder direkt das Display. Das Resultat ist das selbe.

Voraussetzung ich habe einen PIN zugeschickt bekommen.

Sperren geht so:

Einschaltknopf drücken --> auf dem Display Shortcut SPERREN drücken --> Meldung auf dem Display: Bild eines Schlosses und SPERREN. Nach kurzer Zeit beginnen sämtliche Lichter am ST2 langsam zu blinken und das Display erlischt. Das bleibt so, bis man mit dem PIN den ST2 wieder entsperrt:

Einschaltknopf --> Meldung SPERREN --> PIN eingeben --> OK

Mich irritiert, dass...
...man zum Sperren den PIN nicht eingeben muss.
...die Lichter im gesperrten Zustand blinken. So lasse ich meinen ST2 doch nicht in einem öffentlichen Veloständer parkiert. Da stelle ich mir den Kommentar meiner Mitarbeiter vor: "Du dis Velo blinket. Muesch go luege."

---------

breaking news: Soeben ist die Antwort des Support-Centers eingetroffen:
Zur 1. Frage: PIN muss nicht eingegeben werden.
Zur 2. Frage: Das Blinken ist normal.

Für meine Bedürfnisse hoffe ich, dass beides in einem künftigen Software-Update geändert wird.
Zitieren
#13
Wenn ich mir das alles so durchlese, komme ich mit dem Kopfschütteln kaum mehr nach. Es steht für mich ausser Frage, dass einige Teile des ST2 noch im Betastadium stehen.
Wieso schickt man das Bike so raus an die Leute? Für beinahe CHF 7'000? Made in Switzerland? Da würde ich Perfektion von der ersten Minute an erwarten!

Echt, ich kann das nicht verstehen. Wenn ich persönlich betroffen wäre... arrrgggh!
Zitieren
#14
Stromerwerbung:
Zitat:Stromer geht in puncto digitale Konnektivität in die Geschichte ein. Seine neue Benutzeroberfläche bietet drahtlose Remote-Interaktion zwischen dem Bike und sonstigen Touchpoints wie dem Stromer Portal und Ihrem Smartphone.
Die Werbung weckt zu grosse Erwartungen an die drahtlose Interaktion. Da ist überhaupt noch nichts ausgereift. Ich finde es deshalb richtig, dass man die Cloud als Dreingabe umsonst kriegt.

Nach dem ersten Spielen mit der App kann man sie getrost beiseite legen. Über die Tasten am ST2 beeinflusst man ungefähr die selben Parameter wie am V1/ST1.

Nur das individuelle Tuning der Unterstützungsstufe 2 vermisse ich sehr. Die Programmier-Crew schreibt: "...arbeiten wir noch an der genauen "Übersetzung" der Tuningparameter zu physikalischen Motorparametern." Es funktioniert wirklich noch nicht.
Den Jungs im Programmierbüro mache ich überhaupt keine Vorwürfe. Die scheinen wirklich an der Arbeit zu sein. Zu hoffen ist, dass man nun rasch aus dem frühen Beta-Stadium herauskommt.

Ich probiere sehr gern aus, was nach und nach an Updates hereinkommt. Ich gebe gerne Feedbacks, die möglichst gut nachvollziehbar sind.

Eins noch: STELLT SO SCHNELL WIE MÖGLICH DAS BLINKEN BEIM GESPERRTEN STROMER AB! Vielleicht mit dem ersten drahtlosen Update Wink ?
Bis dann bleibt auch das Sperren per PIN eine reine Spielerei. Das kann der V1/ST1 besser.
Zitieren


Gehe zu: