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ere schrieb:Man kann das, wie ich eben herausgefunden habe, auch selber machen. Man gibt in der App seine E-Mail-Adresse und ein FantasiePW ein. Dann findet die App den Benutzer nicht, bietet aber einen "PW vergessen"-Button an.
I tried this, but when i put my email-adres with a fake PW, i get the message "user not found" with only a button "OK" (not a button to retireve an new PW)
Kind regards,
raf,
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Hallo raf
Ich kann jetzt einloggen und ausloggen.
Neues Passwort anfordern funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich hatte ein einziges Mal Verbindung zu meinem Stromer.
Ich konnte den "Status" sehen.
Die Einträge in "Serviceheft" sind richtig (Shop, Seriennummer).
Es besteht nun keine Verbindung mehr zum +Stromer-. Der "Status" wird nicht mehr erneuert.
Tuning wird nicht übermittelt.
Google Translater:
I can now log in and log out.
Request new password no longer works now.
I had one time connection to my +Stromer-.
I could see the "Status".
The entries in "Service" booklet are correct (Store, serial number).
There is no longer a connection to my +Stromer-. The "Status" will not be updated.
Tuning is not delivered.
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27.04.2014, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 08:04 von ere.)
Wieder einmal meine neusten Erfahrungen mit der App (bei mir installiert auf dem iPad mit iOS 7.1.1):
Einen ersten, zufälligen Sperrcode (siehe bluecat) habe ich bis heute keinen bekommen.
Die einzelnen Menüpunkte:
Home
An-/Abmelden funktioniert
Hilfe behauptet "Keine Versicherung", obwohl vor 2 Tagen Aktivierungsmail eingetroffen.
Diebstahlmodus kann weder aktiviert noch deaktiviert werden, bzw. die App meldet relativ zufällig einmal "Diebstahlmodus aktiviert" oder "Diebstahlmodus deaktiviert", egal auf welchen Knopf man klickt. Trotzdem kommt es vor, dass der Stromer diebstahlmässig blinkt. Wann und warum das auch wieder aufhört, habe ich nicht herausgefunden.
Karte
App findet den Standort des Bikes immer zuverlässig.
Status (Anzeige von Ladezustand, sowie Tages-km, Gesamt-km, Tages-Durchschnittsgeschwindigkeit)
Die Verbindung zur Omni-Cloud ist unzuverlässig.
Meist wird ein veralteter Datenstand angezeigt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nie berechnet.
Tuning
Es ist nicht ersichtlich, ob eine selbst gestaltete Konfiguration beim Stromer ankommt.
Ich vermute, dass das mit der unzuverlässigen Omni-Cloud zusammenhängt. In seltenen Fällen verlangte das Stromer-Display nach einem Neustart. Meist zeigt das Display aber keine Reaktion.
Serviceheft
Eingetragen sind Name des Händlers, Farbe, Seriennummer, Typ (ST2), Grösse (m_m, was soll das heissen?), Teile (keine Einträge)
Die App selber stürzt noch zu oft ab. Die Programmierer reagieren auf Feedback aber persönlich. Den aktuellen Absturz kann ich noch zu wenig genau reproduzieren, um ein Feedback zu senden.
Fazit:
Im Moment ist die App noch reiner Gimmick. Vom Sperren und Aktivieren des Diebstahlmodus lasse ich besser die Finger. Ein gutes mechanisches Faltschloss ist momentan die einzige Möglichkeit den ST2 zu sichern.
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Deine Beschreibung trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf. Kann mich jeder deiner Aussagen anschliessen.
Wiesst Du was der seit kurzem erscheinende Stern in der Anzeige des Bike-Display bei Stufe 2 bedeutet? Hallo - Du hast nicht mehr das Standard-Tuning aktiv?
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ere: schrieb:Du hast also auch noch keinen Sperrcode per Mail zugeteilt bekommen?
Nein, mein Händler hat meine E-Mail Adresse am vergangenen Samstag registriert. Bis heute ist noch keine irgendwie geartete Nachricht von myStromer auf diese Adresse eingegangen. Wie ich mich in meine Smartphone-App einloggen kann, habe ich in diesem Forum erfahren. Bei einem Bike in dieser Preisklasse und dem grossmundigen Marketing zur Cloud-Konnektivität etc. erstaunt mich das Fehlen eines entsprechenden proaktiven Services doch sehr. Bleiben wir optimistisch, freuen uns am Bike(n) und schrauben die Erwartungen an den Service nicht zu hoch. Leider.
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Freude herrscht: Heute habe ich nun die erste eMail auf meine vom Händler hinterlegte Adresse erhalten.
Den PIN (numerisch, 5 Stellen) werde ich demnächst am Bike ausprobieren.
[Bild: http://s1.directupload.net/images/140501/67hz6lzl.jpg]
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Über den Link
Stromer Aktivierung gelangt man auf eine personifizierte Seite mit den Angaben zum eigenen ST2 inkl. Serienummer etc.
Hier hat man nun die Auswahl die Versicherung für
- 1 Jahr Stromer-Assistance
2 Jahre Stromer-Assistance
3 Jahre Stromer-Assistance inkl. 1 Jahr Garantieerweiterung
abzuschliessen.
Ich habe mich für 3 Jahre entschieden.
[Bild: http://s1.directupload.net/images/140501/w9eryhwy.jpg]
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Die Stromer App auf meinem iPhone hat bis jetzt vom Abschluss der Versicherung noch nichts mitbekommen.
[Bild: http://s1.directupload.net/images/140501/7c2xu4ei.png]