Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REKUP modus funktioniert nicht mehr
#11
Es sind meistens Visionäre mit klar geschäftlichen Ansinnen, die Entwicklungen vorantreiben... siehe die neue Batteriefabrik von Elon Musk... HIER EIN ARTIKEL DER NZZ
Zitieren
#12
Stromeruser: schrieb:Es sind meistens Visionäre mit klar geschäftlichen Ansinnen, die Entwicklungen vorantreiben.

Das sehe ich genauso.

Staatliche Subventionen fördern eben nicht die Entwiklung besserer Technologien sondern den Verkauf der bestehenden. Nun hat leider nicht jeder Visionär ein Online-Bezahlsystem erfunden, durch dessen Verkauf er wirtschaftliche Unabhängigkeit erlangte. Ergo ist Risikokapital gefragt. Wie wäre es, wenn die "Subventionen" an die Kapitalgeber ausgeschüttet würden?
Zitieren
#13
Darum liebe ich Kickstarter-Projekte. Vorliegend wäre es aber eben zuerst notwendig, wenn sich die E-Bike-Industrie (oder alle E-Industrien mit Batterien) auf eine einheitliche Akku-Grösse und Beschaltung einigen würde. Dann könnten sich in einigen Generationen die besten und leistungsfähigsten Systeme durchsetzen.

BTT: REKUP funktioniert, das ist bewiesen. Das haben unsere Grossväter schon bei der Gotthard-Eisenbahn angewandt.

Wer jedoch meint, dass die Bergabfahrt 50% der bei der Bergauffahrt verschlungenen Energie wieder zurückgewinnt, der irrt leider (noch). Wenn es denn soweit ist, sind wir ein gehöriges Stück weiter.
Zitieren
#14
Stromeruser: schrieb:Darum liebe ich Kickstarter-Projekte.

Genau, die Projekte auf Kickstarter bilden quasi den Lebenszyklus eines StartUp im Submicro- und Zeitraffermasstab ab.


Zitat:Vorliegend wäre es aber eben zuerst notwendig, wenn sich die E-Bike-Industrie (oder alle E-Industrien mit Batterien) auf eine einheitliche Akku-Grösse und Beschaltung einigen würde.

Hmm, pro Mobiles Gerät liegt bei mir zu Hause ein Ladegerät herum. Obwohl alle mit fast identischen Leistungsdaten, sind sie dennoch nicht Kompatibel zu einander.

Ein Blick auf die Preisliste für Ladegeräte und Adapter erklärt, warum.
Zitieren


Gehe zu: