Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite ST2
#11
Das Problem mit der fehlenden Unterstützung bzw. dem einfrierenden Display habe ich im Zusammenhang mit der Testsoftware 1.02.02 als Feedback an Stromer beschrieben.

Ich habe nie erfahren, ob man dort das Problem nachvollziehen konnte. Zur Kenntnis genommen hat man es jedenfalls.

Bei mir reicht es, wenn ich den Stromer aus- und einschalte. Den Akku muss ich nicht herausnehmen.
Zitieren
#12
Hallo Zusammen
Apropo Reichweite, kann man auf dem Natel, der Standort ist ja via GPS Bekannt nicht noch seine "Reichweite" einblenden lassen?
Sowas in der Art hier :-)

Reichweitenanzeige per App

Finde ich eine Coole Idee und Ihr SP2 - Fahrer?
Zitieren
#13
black_Bike: schrieb:... seine "Reichweite" einblenden lassen?
Sowas in der Art hier :-)

Vermutlich könnten die App'ler von Stromer den Standort-Marker problemlos bildschirmfüllend aufblasen; ein realistischer Bezug zur Reichweite ist - wie Dein Beispiel zeigt - ja nicht gefragt.

Ebenfalls vermulich haben Sie aber andere Sogren ,-)
Zitieren
#14
Hallo,

Hatte ja das Problem, dass der Akku im Rad nichtmehr richtig geladen wurde. Zuerst nur Teilladungen, dann garnichtmehr.

Nun wurde der Controller erneuert. Ladung im Rad funktioniert nun wieder. Allerdings muss ich auch feststellen, dass kein 100% Ladung möglich ist. Es werden max. 96% angezeigt, manchmal auch nur 90%.

So auch heute. Bin mit 96% losgefahren, etwa 300m. Beim Ausschalten zeigte das Display noch 89% an ?????

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Werde jetzt wieder reklamieren.

Gruß Markus
Zitieren
#15
Hallo Markus

genau das gleiche bei mir. Habe gestern Abend den Akku im ST2 bis voll geladen, anschliessend vom Ladegerät getrennt.
Heute Morgen beim Einschalten zeigt mir das Display 97% und nach wenigen Metern nur noch 93%.
Die App informiert mich (nach morgendlichem Start): 0.0km, Akku=93%.
In der Firma nach 5 km (Power Modus, ca 60 Höhenmeter, 30er Schmitt) noch 87%.

Gruss Thomas
Zitieren
#16
Das sind nun ja schon auffällige Häufungen des selben Phänomens.
Die Händler scheinen noch keine einheitlichen Informationen zu haben, was zu tun ist.
Könnte es sein, dass auch Stromerbike noch nicht weiss, wie und ob man reagieren sollte?

Auch mein Akku lädt nur noch bis 90 %, sowohl intern als auch extern geladen.

Nach 8 km Arbeitsweg Akkustand 77 % (mehrheitlich Stufe 3 / 2, und eher bergab). Am Abend gleiche Strecke zurück werden es dann etwa 57 - 59 % sein.
Zitieren
#17
Zum Thema Reichweite gibt es zwei Videos zu meinme Bike, als es noch die ersten Akkuentladungen einwandfrei fuhr:

Reichweitentest Stromer ST2 Stufe 3

Reichweitentest Stromer ST2 Stufe 2

Meine Erfahrung war, dass man in der Ebene problemlos mit Stufe 3 bei überwiegend Höchstgeschwindigkeit 50 km Reichweite hat. In Stufe 2 mit gemischter Fahrweise 70-80 km.

Schönen Gruß,

Uli
Zitieren


Gehe zu: