Meine roxim lf400 ist defekt. Kann ich da auch eine m99 pure+ anschließen? Da sind ja am Rad schließlich 3 Anschlusskabel. Falls noch jemand irgendwas liegen hat...
|
Lampe am st1x defekt
|
|
Würde das Thema hier gerne nochmal hochholen.
Auch meine Lampe am ST1X scheint defekt zu sein (glimmt nur noch sehr schwach). LF400 (12V) [Vermutlich auch eine Roxim?] Was wären denn die typischen Ersatzlampen die man ohne viel Gebastel und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hier als Ersatz kaufen kann? (24.02.2021, 13:48)Jaybee schrieb: Meine roxim lf400 ist defekt. Kann ich da auch eine m99 pure+ anschließen? Da sind ja am Rad schließlich 3 Anschlusskabel. Falls noch jemand irgendwas liegen hat... @Jaybeee: Wie hast du es bei dir gelöscht?
20.07.2026, 17:08
Jaybeee war letztmals 2021 online, eine AW eher unwahrscheinlich.
Die Roxim LF400 wurde spezifisch für Stromer gefertigt und bei den ST1x eingesetzt. Die technischen Daten sind: 12V / 8.4 Watt, verm. 400 lm. Ein Ersatztyp von Stromer ist mir nicht bekannt. Stromer verbaute beim ST1x auch mal die ROXIM X4EP-ST 12V. Eine mögliche Lieferquelle für die Originale ist Riesewijk. Grundsätzlich gehen aber alle Fahrradlampen die in diesen Eckwerten liegen und die Lampenaufnahme passt, z.B. die Supernova 99 mini.
20.07.2026, 17:43
(20.07.2026, 17:08)ST2-jsg schrieb: Jaybeee war letztmals 2021 online, eine AW eher unwahrscheinlich. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Hab die Lampe gerade mal aufgemacht und hatte "Glück" - lediglich eine Kalte Lötstelle (warum auch immer bei dem Preis der Räder...) Konnte somit die Lampe aber nochmal retten. Unabhängig davon würde mich es schon interessieren welche lampen sonst so gehen, ggf. auch mit Ablend- & Fernlicht. Kennt man denn die Pinbelegung von dem ST1X der 3 Adern und wie diese geschaltet sind?
20.07.2026, 18:15
Die PIN-Belegung wird von Stromer nicht veröffenlicht. Dürfte aber ein 3-adriger Anschluss sein, wobei rot/sw wohl Plus und Minus sind. Bei Lampen mit Fernlicht wäre dann noch die dritte Ader belegt. Die ST1x haben aber kein Fernlicht, daher einfach +/- verdrahtet.
Planst du eine Lampe mit Fernlicht, wirst du dieses über einen separaten Taster bedienen müssen. Schau auch mal in diese beiden Threads: viewtopic.php?t=527 | viewtopic.php?t=194 |
|
|