Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Tatsächliche Reichweiten St3 und andere Stromer ?
(19.08.2024, 14:11)liggi schrieb: Meinst du das hier (für meinen 10jährigen ST1)? Dort müssten 100% sein?

Ja. Die Stromer mit dem Lenker-Display habe ja auch vier Fahrstufen, wobei POWER nicht den [S]-Modus entspricht, weil die Generelle Sensor-Einstellung übernommen wird.

Mit Sensor 100 reicht meist der TOUR Modus. Bei diesen Stromer ist die Elektronik im Motorengehäuse. Daher empfhielt es sich, wenn HEAT auf dem Display erscheint, eine Pause zu machen. 
Moin zusammen,
bin gestern mit meinem ST3 von Bremervörde nach Bremen und zurück gefahren, insgesamt 110 km. Bin komplett auf Stufe 1 gefahren, Strecke ist sehr flach. Ich wiege 73 Kilo, Akku hat 983 Watt. Am Ende der Tour hatte ich noch 32% Restakkukapazität. Würde rechnerisch also noch einmal für ca. 50 km reichen.
(07.09.2025, 20:03)JoBiBRV schrieb: Moin zusammen,
bin gestern mit meinem ST3 von Bremervörde nach Bremen und zurück gefahren, insgesamt 110 km. Bin komplett auf Stufe 1 gefahren, Strecke ist sehr flach. Ich wiege 73 Kilo, Akku hat 983 Watt. Am Ende der Tour hatte ich noch 32% Restakkukapazität. Würde rechnerisch also noch einmal für ca. 50 km reichen.

Wie hoch ist die Sensorsensibilität eingestellt? Wie war der Wind?
Bin mit meinem ST2 Belt und 30Kg Gepäck (selbst knappe 80Kg) von M-Gladbach nach Hamburg geradelt. Im Schnitt 150Km/Tag Meist hatte ich noch 27-33% Übrig. Was bei dem 814Wh Akku eine Reichweite von 200km+ ergeben hätte.

Wind hatte die ersten beiden Tagen aus N NW und am dritten Tag aus W.

Zu den Einstellungen: Ich hatte bei der Kalibrierung 0,15V auf die Pedale gegeben um einen Negativen Wert zu erzwingen.
(12.09.2025, 12:55)Martini Snowfox schrieb: Zu den Einstellungen:  Ich hatte bei der Kalibrierung 0,15V auf die Pedale gegeben um einen Negativen Wert zu erzwingen.

Heisst du fährst mit positivem Offset = ‚offset‘ höher als ‚voltage‘?

Was bringt das? Die Unterstützung wird dabei gemäss meiner Erfahrung wellig. 

Um „Akku zu sparen“ ist der Drehmomentsensor-Schieberegler da. Mit diesem wird über alle Stufen die generelle Unterstützung geregelt.
(12.09.2025, 13:53)ST2-jsg schrieb:
(12.09.2025, 12:55)Martini Snowfox schrieb: Zu den Einstellungen:  Ich hatte bei der Kalibrierung 0,15V auf die Pedale gegeben um einen Negativen Wert zu erzwingen.

Heisst du fährst mit positivem Offset = ‚offset‘ höher als ‚voltage‘?

Was bringt das? Die Unterstützung wird dabei gemäss meiner Erfahrung wellig. 

Um „Akku zu sparen“ ist der Drehmomentsensor-Schieberegler da. Mit diesem wird über alle Stufen die generelle Unterstützung geregelt.

Yepp - nur ein bischen.  Das reicht dass das Bike bei geringer Belastung nichts macht.  Wellig wird es nur wenn man zu weit weg vom Offset ist  und man das Tempo konstant halten kann.

Gehe zu: