Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beheizte Griffe
Ist es wirklich so, dass es hierzu bislang keine Lösungen von Stromer gibt? Ich denke gerade in der kommenden kalten Jahrezeit wäre dies von Wichtigkeit. Bausatz?
Stromer gab es nie mit beheizten Griffen. Einige Controller haben ein entsprechend vorbereitetes Kabel (HG & Ind = Heated Grip / Indicator (Blinker)) was ggf. auf eine zukünftige Möglichkeit hinweist. 

Alternativ gibt es beheizbare Handschuhe, z.B. Wantalis Heated under gloves black.
Die Wantalis habe ich seit ca. 3 Jahre und sie sind super bei minus Temperaturen.
(02.09.2024, 21:55)ST2-jsg schrieb: Stromer gab es nie mit beheizten Griffen. Einige Controller haben ein entsprechend vorbereitetes Kabel (HG & Ind = Heated Grip / Indicator (Blinker)) was ggf. auf eine zukünftige Möglichkeit hinweist.

Den Twinner gib es mit beheizbaren Griffen!

Beheizbare Lenkräder im Auto sind durchaus sinnvoll, aber ob am Velo spürbare Wikung erzielt werden kann? Eine 100W Glühbirne konnte ich nie von blosser Hand anfassen. Aber eine 100W Griffheizung müsse zunächst den Alu-Lenker, dann die Handgriffe und die Handschuhe durchheizen, bevor die Wärme am Körper ankommt.

1h Stromer fahren braucht etwa 500Wh, 1h Griffe heizen würde den Verbrauch um etwa 50% vergrösseren. Das hält der Akku aus.

Je nach Strecke wäre die Hand um den Griff geschlossen oder einige Finger sind am Bremshebel. So komme ich zum Schluss, dass winddichte, eventuell beheizbare Handschuhe wirkungsvoller wären.

Und das Werk soll doch bitte den Fernlicht-Taster auf die andere Bremshebelschelle legen, damit die [+] und [-] Tasten handschuhtauglich werden können.
(03.09.2024, 23:36)bluecat schrieb: Und das Werk soll doch bitte den Fernlicht-Taster auf die andere Bremshebelschelle legen, damit die [+] und [-] Tasten handschuhtauglich werden können.

Die andere Bremshebelschelle würde ich lieber mit dem Blinker belegen. Hat schon jemand passende Taster/Schalter gesehen? 
Mit der Handschuhtauglichkeit der + - Tasten hatte ich noch nie Probleme. Und das, obwohl ich den halben Winter mit Skihandschuhen fahre.

Die Wirksamkeit beheizter Griffe kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der kalte Wind beißt doch trotzdem von außen in die Finger.
(03.09.2024, 23:36)bluecat schrieb:
(02.09.2024, 21:55)ST2-jsg schrieb: Stromer gab es nie mit beheizten Griffen. Einige Controller haben ein entsprechend vorbereitetes Kabel (HG & Ind = Heated Grip / Indicator (Blinker)) was ggf. auf eine zukünftige Möglichkeit hinweist.

Den Twinner gibt es mit beheizbaren Griffen!

Den neuen Twinner von Thomas Binggeli, ja. Gab es den alten Twinner-Bionx von Thömus auch mit beheizbaren Griffen?

Gehe zu: