Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Pinion
#11
(12.12.2023, 15:06)marszh schrieb: Gibt's den neuen ST5 Pinion auch mit ABS?

Ein Blick auf die Webseite?
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#12
Ein interessantes Rad, vor allem SmartShift dürfte eine Verbesserung gegenüber dem gewöhnungsbedürftigen Drehgriff sein. Vernünftige Scheinwerfer sind auch dran.

Ich frage mich, was es wohl wiegen mag … in den technischen Daten findet man so hilfreiche Angaben wie „Schutzbleche - ja“ aber keine Angaben, wieviele Kilos man dann zukünftig in den Keller schleppen muss.
Hab ich es übersehen?
Zitieren
#13
(12.12.2023, 15:06)marszh schrieb: Gibt's den neuen ST5 Pinion auch mit ABS?

Tatsächlich hat der ST5 Pinion die Ausstattung, welche wir am 27. Juni 2023 hier vorgestellt hatten. Alerdings gibt es in einer Position nun die Wahlfreiheit. Darauf sind wir genauer eingegangen - im Beitrag vor Deinem.

(12.12.2023, 17:46)Napfkuchen schrieb: Ich frage mich, was es wohl wiegen mag …  wieviele Kilos man dann zukünftig in den Keller schleppen muss.

Die Frage sagt mir, dass ein Stromer nicht die beste Wahl für Dich ist - denn selbst ohne Akku ist er dafür nicht geeignet. Doch das Werk hat auch die Marke Desiknio im Angbot. Die gibts auch mit Pinion und sind "tragbar".

[Bild: https://desiknio.com/wp-content/uploads/...on-x35.jpg]
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren
#14
(12.12.2023, 22:29)bluecat schrieb:
(12.12.2023, 17:46)Napfkuchen schrieb: Ich frage mich, was es wohl wiegen mag …  wieviele Kilos man dann zukünftig in den Keller schleppen muss.

Die Frage sagt mir, dass ein Stromer nicht die beste Wahl für Dich ist - denn selbst ohne Akku ist er dafür nicht geeignet. Doch das Werk hat auch die Marke Desiknio im Angbot. Die gibts auch mit Pinion und sind "tragbar".

Doch, doch, ich trage mein ST3 Pinion (ohne Akku) jetzt schon täglich in den Keller - neun Stufen. 
Das ist erstmal kein Problem, schwerer sollte es aber nicht werden.

... kann ich aus deiner Antwort folgern, dass du es auch nicht findest/weißt?
Zitieren
#15
(12.12.2023, 17:46)Napfkuchen schrieb: Ich frage mich, was es wohl wiegen mag …

Der ST5 / ST3 mit Kette ist 29.2 kg schwer. Mit der Wren Federgabel und je nach Rahmen dürften es noch ein paar Gramm mehr sein. Der ST7 wiegt ohne Akku 30.1 kg, mit 37 kg.
Der ST5 Pinion hat das C1.9 Getriebe an Bord (2 kg), dafür keine Kette und kein Kettenblatt. Das ganze dürfte sich in etwa die Waage halten und um den Dreh 30 kg schwer oder leicht sein.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#16
(14.12.2023, 00:28)Napfkuchen schrieb: ... kann ich aus deiner Antwort folgern, dass du es auch nicht findest/weißt?

Ja, so ist es. Das Werk ist im Moment etwas knauserig mit Infos, das TechSheet zum ST5 Pinion habe ich noch nicht. Allerdings stehen da auch keine Gewichte drin. Im US-Forum (EBR) sind sie recht akkurat, aber es kann dauern, bis sie ein Testbike haben.

Um aus Deinem ST3 Pinion einen ST5 Pinion zu machen musst Du ein ABS einbauen, die SamrtShift einbauen, den etwas grösseren Scheinwerfer und die potentiell längeren Kotflügel dazurechnen. Die Pirelli Angel sind (hoffentlich) schwerer als die Cycl-e.

Das er dadruch nicht leichter wird, war Dir aber gewiss schon klar.
Zitieren
#17
Die Antwort auf die Frage: "Wie fiept er denn?" ist eingetroffen!

Dazu zum Videokanal wechseln...

[Video: https://youtu.be/p3I1OgLcD6M?si=VlELGCVobfPjEjej]
Zitieren
#18
War erst neidisch das der neue 5er mehr Features als das 7er hat ... aber nach der Hörprobe, die bei mir Windows 3.11 Nostalgiegefühle geweckt hat, kann ich sagen: Iss OK, aber muss ich nicht haben :-)
Zitieren
#19
Die erste Frage, die ich mir gestellt habe: Kann man die Töne abstellen. Das ist ja noch nerviger als das geblinke bei gesperrtem Bike.

Zweite Frage: Kann er auch bei 85% Akkuladung Töne machen? Wäre mir wichtiger als die 100% zu kennen.

Dritte Frage: Wenn er jetzt schon Töne kann, gibt es dann neben der Hupe auch eine Fußgängerklingel?
[+] 2 users Like MarkusSi's post
Zitieren
#20
Kann die konstruktive Lösung der Kabelverlegung Probleme beim Betrieb verursachen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: