15.09.2021, 14:26
Hallo Zusammen,
ich fahre seit etwa 2 Jahren ein Stromer ST3 welches inzwischen insgesamt schon mehrere Monate in Reparatur ist.
Neben den für Stromer fast schon üblichen Problemen wie dem Ausbleiben der Motounterstützung und so mancher Fehlermeldung im Omni Display, tritt bei meinem Bike zusätzlich ein geradezu infernales Bremsenquietschen auf. Zwischenzeitlich habe ich auch schon den dritten Motor im Rad, da die beiden vorangegangenen entweder von innen, oder von außen korrodiert sind. Nachdem das Problem mit der Unterstützung nicht in den Griff zu bekommen war und mein Fahrradhändler zwischenzeitlich entnervt den Verkauf von Stromer Bikes aufgegeben hat, wird mein Rad in den nächsten Tagen per Auto nach Bern gefahren, um dort den Service direkt von Stromer durchführen zu lassen. Mit ausschlaggebend hierfür war die Ansage Stromers, dass es in Deutschland seit einigen Tagen keinen Servicemitarbeiter mehr geben würde.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen darüber wie der Service für Deutschland seitens Stromer gewährleistet werden soll, wenn Händler wie der Meinige, ob der schlechten Zusammenarbeit mit Stromer das Handtuch werfen und ich mein Rad bei jedem größeren Problem bis in die Schweiz fahren muss (hab noch das Glück am östlichen Teil der A96 zu wohnen).
Gibt es Eurerseits Infos über die allgemeine Situation des Services in Deutschland? Wie seht Ihr die Situation? Gibt es einen guten Stromertechniker im süddeutschen Raum?
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.
ich fahre seit etwa 2 Jahren ein Stromer ST3 welches inzwischen insgesamt schon mehrere Monate in Reparatur ist.
Neben den für Stromer fast schon üblichen Problemen wie dem Ausbleiben der Motounterstützung und so mancher Fehlermeldung im Omni Display, tritt bei meinem Bike zusätzlich ein geradezu infernales Bremsenquietschen auf. Zwischenzeitlich habe ich auch schon den dritten Motor im Rad, da die beiden vorangegangenen entweder von innen, oder von außen korrodiert sind. Nachdem das Problem mit der Unterstützung nicht in den Griff zu bekommen war und mein Fahrradhändler zwischenzeitlich entnervt den Verkauf von Stromer Bikes aufgegeben hat, wird mein Rad in den nächsten Tagen per Auto nach Bern gefahren, um dort den Service direkt von Stromer durchführen zu lassen. Mit ausschlaggebend hierfür war die Ansage Stromers, dass es in Deutschland seit einigen Tagen keinen Servicemitarbeiter mehr geben würde.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen darüber wie der Service für Deutschland seitens Stromer gewährleistet werden soll, wenn Händler wie der Meinige, ob der schlechten Zusammenarbeit mit Stromer das Handtuch werfen und ich mein Rad bei jedem größeren Problem bis in die Schweiz fahren muss (hab noch das Glück am östlichen Teil der A96 zu wohnen).
Gibt es Eurerseits Infos über die allgemeine Situation des Services in Deutschland? Wie seht Ihr die Situation? Gibt es einen guten Stromertechniker im süddeutschen Raum?
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.