Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Aktion Omni C Upgrade
#1
Heute Morgen ist das Mail reingekommen, dass die myStromer AG eine Upgrage Aktion für die Umstellung auf Omnic C
für CHF 390.- anstelle von CHF 649.- anbietet. Finde es grundsätzlich gut, dass Stromer hier eine Aktion anbietet.

Da ich aber bei meinem ST2S noch bis August 2021 Garantie habe, habe ich denen mal zurückgeschrieben, dass ich in meinem Fall davon ausgehe, dass Stromer
den Austausch auf Garantie macht. Mal schauen was sie antworten.

cu
Bigdean
Zitieren
#2
Habe das Mail auch bekommen. Werde den Umbau machen lassen. Ist ein faires Angebot von Stromer.
Zitieren
#3
Leider nur für Schweizer Kunden. Habe eben einen Bekannten welcher ein 2015er mit defekten Omni besitzt. Auf der Stromer Seite geht hervor das das Angebot an die Schweizer Fraktion gerichtet ist und bis Mitte 2021 Gültigkeit hat

Mit freundlichen Grüßen André
Zitieren
#4
(28.08.2020, 11:42)daweb79 schrieb: Habe das Mail auch bekommen. Werde den Umbau machen lassen. Ist ein faires Angebot von Stromer.

Wie findet der Umbau statt?

Ich frage, weil Stromer-Service-Termine ja in diesem Jahr noch knapper sind als früher …
Zitieren
#5
Keine Ahnung wie lang das matching dauert aber der Austausch selber sollte ja in 10min erledigt sein..
Zitieren
#6
(28.08.2020, 13:00)Flachlandstromer schrieb: Leider nur für Schweizer Kunden.

Wir hatten früher bereits über das entsprechende Upgrade für US-Kunden berichtet. Es wurde dort zuerst gemacht, weil in gewissen Teilregionen der USA das 2G Netz nicht mehr verfügbar ein würde.

Nun kommt es in der Schweiz auch zu einer Netzabschaltung, daher wird das Angebot nun für die Schweiz aufgelegt. Der Preis in den USA (dort ist das Angebot am 30.6.2020 abgelaufen) war 349$ incl. Montage anstatt 679$.

Es ist geplant, das Angebot auf alle Märkte  auszurollen, sobald es die Situation erfordert.

@bigdean Aus meiner Sicht gehört das OMNI zur Kernfunktion und einen Provider (und eine Technik) anzubieten, welche es funktionsfhähig halten, zum Garantieumfang. Bin gespannt, wie das Werk argumentiert.
Zitieren
#7
(29.08.2020, 11:13)bluecat schrieb: @bigdean Aus meiner Sicht gehört das OMNI zur Kernfunktion und einen Provider (und eine Technik) anzubieten, welche es funktionsfhähig halten, zum Garantieumfang. Bin gespannt, wie das Werk argumentiert.

Ich werde hier informieren sobald ich eine Antwort habe.

cu
Bigdean
Zitieren
#8
Weis jemand wie man das OMNI ausbauen kann. Habe mal nach schrauben gesucht aber nichts gefunden.
Zitieren
#9
Der einschalter an der Unterseite des Oberrohrs ist zugleich eine Schraube... sobald diese gelöst ist kann es einfach nach oben rausgedrückt werden. Es gibt ein spezielles Tool hierfür, was aber sehr teuer ist. Mit einem kleinen Stückchen Holz und 2 Nägel die du im richtigen Abstand durchs Holz treibst, kannst du dir ein Werkzeug selber basteln. Messe einfach den diagonalen Abstand von 2 der 4 Löcher des kunststoffringes.
Mit etwas Glück und klebrigen Händen gehts auch ganz ohne Werkzeug.

Hoffe das hilft weiter

Gruß André
Zitieren
#10
(29.08.2020, 11:13)bluecat schrieb: @bigdean Aus meiner Sicht gehört das OMNI zur Kernfunktion und einen Provider (und eine Technik) anzubieten, welche es funktionsfhähig halten, zum Garantieumfang. Bin gespannt, wie das Werk argumentiert.

Darauf bin ich auch neugierig!

Das OMNI ist sicherlich eine Kernfunktion, aber wieviel davon ist der Mobilfunk?

Ich musste gestehen, dass es zu meinen grossen Stromer-Enttäuschen zählt, dass die Internet-Anbindung des OMNI kaum genutzt wird. Klar, der Diebstahl-Schutz ist wichtig, aber ein gewiefter Dieb wird das OMNI nicht einfach mal so online lassen … Ansonsten sehe ich in meinem Alltag null Funktionen, die nicht auch per Bluetooth mit der App funktionieren. Das ist natürlich kein Argument gegen das Aufrüsten, sondern ein Argument für endlich mehr Online-Funktionen. Wieso muss der Stromer beispielsweise online sein, damit man Daten abrufen und Einstellungen vornehmen kann? Das müsste doch eigentlich auch über eine «Stromer-Cloud» gehen und dort wiederum mit einem Online-Account anstatt nur über die App.
Zitieren


Gehe zu: